i7 4770k oder welcher?

Gaming4Life

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich bin am recharchiern ob es einen besseren Cpu gibt der ungefähr so viel wie i7 4770k oder 30+ Euro kostet.Wenn ja welcher bitte schreiben.Danke im Vorraus :)

MFG

Für eine richtige Einschätzung fehlen Informationen.

Für was willst du den Rechner nutzen, Anwendungen, Spiele und wenn, was genau? Preislimit liegt also bei runden 300 Euro, aber reicht nicht vielleicht schon ein 100 Euro günstigerer i5 oder Xeon massig aus? Willst du wirklich übertakten?

Hi,

wofür soll die CPU genutzt werden? Gaming / Videobearbeitung / CAD etc.? Je nach Anwendungsgebiet kann sich SMT lohnen, bspw. wenn du primär BF4 spielst und / oder Videos renderst. Auch kommt es auf deine Zukunftsausrichtung an, da 4 Kerne + (egal ob virtuell oder physisch) immer interessanter werden.

VG

Hey Leute,
ich bin am recharchiern ob es einen besseren Cpu gibt der ungefähr so viel wie i7 4770k oder 30+ Euro kostet.Wenn ja welcher bitte schreiben.Danke im Vorraus :)

MFG

Nein. Besser kostet deutlich mehr Geld.
Für 2/3 des Preises eines i7 4770k kriegst du aber eine CPU die nur einige Prozent langsamer ist. Also ein besseres Preis Leistungsverhältnis hat.

welche anwendungsgebiete? ist nämlich sehr wichtig.

denke der Xeon E3-1230 v3 ist ein mittelweg. man kann gut zocken und durch die virtuellen kerne auch gut rendern, zum einem guten preis.

wenn das budget egal ist, kann man sich auch den I7 4770K holen mit einem Z87 brett und übertakten.

Also den xeon kann ich empfehlen.
Beim rendern ist er ziemlich flott (professionelles Programm) und zocken ist auch ziemlich gut.
Obwohl mir das Geld egal war hab ich mir den xeon anstatt den i7 genommen weil ich den Mehrpreis (cpu + mobo ca. 80 euro mehr) in eine neue GPU investieren werde/habe.

Zurück