i7-4770K oder 3770K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil noch keiner dran gedacht hat: Ich würde ja auf den i5-4670K warten als auf den i7 :ugly:

Die Frage ist doch, willst du eine P/L-Sau oder nicht? Wenn ja, hast du schon genügend gute Empfehlungen bekommen. Wenn nicht, dann kauf die von dir geposteten Teile halt jetzt. Keiner wird dich davon abhalten...

Haswell wird zudem bei der reinen CPU-Leistung nicht wirklich adäquat zulegen.

Gruß

Ja der TE hat auch gefragt "3770k oder 4770k" und als
Antwort kommt nur "unnötig, schwachsinnig, I5, blabla, immerselbermist, unnötig, i5"
von daher :ka:

Lies bitte nochmal meinen Post.
Die meisten Denken, dass ein i7 nötig ist! Also muss man ihnen sagen, dass dem nicht so ist. Ganz einfach.:schief:

Die Antwort ob 4770k oder 3770k ist doch recht einfach. :ka:
Wenn er jetzt kaufen will, kauft er den 3770k, da der 4770k ja noch gar nicht auf den Markt ist.
Kauft er erst dann, wenn der 4770k bereichts verfügbar ist, wird logischer die neue Plattform mit dem 4770k gekauft.

:huh:

Mann beim Porschehändler, "das ist aber eigentlich nicht nötig"

Meinst du, das der TE wirklich vermutet das er umbedingt einen i7 benötigt?

@Verminaard
Ich kenne deine Kenntnisse nicht, aber selbst du müsstest sehn, dass die vom TE gepostete Konfig fürs zocken sinnfrei ist.

Die meisten anderen hier empfehlen ja auch 3570k + 670/7970, oder ist dir das entgangen?

@Brez$$z
Warum überflüssig, sollte ab jetzt jeder den Fertig-Dreck von Media Blöd, oder i7 3820/gtx660 Konfigs fürs zocken kaufen? :lol:

Ich vermute aufgrund seiner aktuellen Hardware, was einfach ein logischer Schritt bei der Beratung ist, wenn sonst keine Infos gegeben wurden.
Und guck doch mal bitte nach Boxxy.

:huh:

Mann beim Porschehändler, "das ist aber eigentlich nicht nötig"

Meinst du, das der TE wirklich vermutet das er umbedingt einen i7 benötigt?

Ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die den Usern sagen, dass sie letztendlich das kaufen, was sie haben wollen.
Wenn einer also unbedingt ein i7 haben will, auch wenn er ihn nicht braucht, dann soll er sich den i7 kaufen, ist doch seine Kohle.

Quantenslipstream, ich geb dir recht. Nur hat er eine vorwahl getroffen, i7 oder i7... von daher ist es eigentlich unnötig ihm ständig zu was anderem zu Raten (vermutlich schreibt er deswegen
garnicht mehr....)

@ Legoblabla: Wo hab ich geschrieben das man sich ne Media kiste holen soll :huh:

@ GotAuainArsch: Ja sind wir ehrlich, meinst du er denkt wirklich ernsthaft das er diesen umbedingt benötigt?
meinst du das auch wenn du die komplette Konfig von ihm gesehen hast?

Quantenslipstream, ich geb dir recht. Nur hat er eine vorwahl getroffen, i7 oder i7... von daher ist es eigentlich unnötig ihm ständig zu was anderem zu Raten (vermutlich schreibt er deswegen
garnicht mehr....)

Ich bin da ganz deiner Meinung.
Er fragt ja, welchen i7 er nun nehmen soll und nicht welche CPU sinnvoll ist.
Dass User wie Legacyy kontern und einen i5 empfehlen, ist legitim, beantwortet aber nicht die Frage, die der TE stellt.

Aus meiner Sicht ist es die Frage, wann er kaufen will?
Wenn er bis Haswell warten kann, dann eben den Haswell i7.
Ist doch einfach. :D

Und warum empfehlen die meisten 3570k? Weil sie sich mal ne Empfehlung von dem Prozi in ein .TXT kopiert haben und bei jedem Entscheidungsthread jetz auf einfügen drücken :ugly:

Genau wie bei den Netzteilen, genau wie bei den Grafikkarten ....

Den Luxus hab ich leider nicht :(
Ich mach das basieren auf dem Thread und nutz keine 08/15 Listen.

Zur Info:

Es wurden insgesamt 32 Offtopic-Beiträge entfernt. Thema des Threads ist nicht, ob der TE eine Beratung braucht, sondern die Beratung selbst. Wer nicht beraten will oder keinen Sinn darin sieht, möge doch bitte dem Thread fernbleiben.

@TE
Wenn die Beratung fortgeführt werden soll, melde dich bitte bei mir. Dann mache ich den Thread wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück