• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 4770k OC - CPU Kühler aufrüsten oder nicht?

mcmarky

Software-Overclocker(in)
i7 4770k OC - CPU Kühler aufrüsten oder nicht?

Hi!

Ich möchte demnächst doch mal etwas an der Taktschraube meines Haswells drehen, lohnt sich da der Kauf eines neuen Kühlers überhaupt? Momentan habe ich den "guten, alten" Zalman CNPS 10x Quiet mit einem Scythe Slip Stream 120 PWM drauf. Ein neuer Kühler darf aufgrund des mATX Boards und der Grafikkarte mit Shaman maximal 138mm breit sein.

Lohnt sich evtl. ein BQ Dark Rock 3 oder der Noctua NH-U12S? Was meint ihr?
 

TheSebi41

Software-Overclocker(in)
AW: i7 4770k OC - CPU Kühler aufrüsten oder nicht?

Ja die neuen Kühler sind sicher spürbar besser
aber wenn du nicht sehr viel übertakten möchtest ist der Zalman auch ausreichend, bei entsprechender Gehäusebelüftung
 
Oben Unten