i7-4770 oder FX 8350

Intelkid

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

da mein alter Prozessor kaputt ist brauch ich einen neuen.
Liebäugle mit den o. g. Prozessoren.
Spielen tue ich X-Plane 10, FSX, OMSI, vielleicht GTA 5 (:P).

Jep, fürs reine zocken würde ich auch zu nem 4670K raten.

Was hast du denn für ein Budget und wie sieht der Rest vom PC aus?

Guten Tag,

da mein alter Prozessor kaputt ist brauch ich einen neuen.
Liebäugle mit den o. g. Prozessoren.
Spielen tue ich X-Plane 10, FSX, OMSI, vielleicht GTA 5 (:P).

Du bist mir sympathisch :D genau die Programme/Spiele haben es mir nämlich auch angetan, wobei ich bisher noch nur X-Plane9 habe, aber den FSX nutze ich viel. :)

Die Frage, ob der AMD-Achtkerner oder der zweifelsohne sehr schnelle intel Vierkerner 4770k hierbei Vorteile bieten, stelle ich mir auch gerade, insbesondere da ich eigentlich auch viel mit dem PC arbeite, Foto-, Videobearbeitung usw..
Faszinierend finde ich schon das man einen Achtkerner so günstig bekommt bei AMD und dann noch mit so hohen Taktraten, aber ob sich das für den Anwendungsbereich lohnt, lasse ich lieber die anderen entscheiden, weil ich momentan nicht so ganz up-to-date bin mit meinem CPU-Wissen.

wenns ins Budget passt der i7 4770k warum einen i5 nehmen wenn du dir einen i7 leisten kannst :huh:
ein i5 reicht zwar aber kannst dir ja was gönnen :D

Und wieso mehr Geld ausgeben wovon du nichts merken wirst?

Ein i5 4670k plus Gigabyte Z87X D3H ist meiner Meinung nach das beste Angebot für Haswell. Damit deckt man alles ab und anstelle des i7 lieber eine größere SSD oder eine stärkere Grafikkarte kaufen.

Er spielt CPU fodernde Spiele= i7 besser
Er schrieb nicht das er nur spielt und SMT kann bei einigen Spielen vorallem Strategie und Online Spiele Vorteile bringen
Ich würde für beide K Cpus nen Phanteks oder nen Silver Arrow SB-E empfehlen :daumen:

Die Frage ist ob man bei X-Plane 10 den unterschied zwichen i5-4670k, FX 8350 oder i7-4770k merkt?
X-Plane 10 soll ja alle Kerne ausnutzen, die das System zur verfügung hat?

Er spielt CPU fodernde Spiele= i7 besser
Er schrieb nicht das er nur spielt und SMT kann bei einigen Spielen vorallem Strategie und Online Spiele Vorteile bringen
Ich würde für beide K Cpus nen Phanteks oder nen Silver Arrow SB-E empfehlen :daumen:
Wenn der i5 am Ende ist, dann bringt dir der i7 auch nix mehr.

SMT kann aber auch bei einigen Spielen bremsen :ugly:

Und bei Online Spielen soll SMT was bringen? :lol:

Zurück