i7 3930k

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle mit Saaamen!!

Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Und zwar habe ich heute meinen i 3930k auf einem Asus Rampage Extreme verbaut. Mir ist aufgefallen das die Hacken beim Schließen sehr schwer zu gingen ist das normal oder nicht?
Wäre blöd wenn ich jetzt meine CPU und MB zerstört hätte:):):)

MFG

Hi,
das ist normal. Du könntest die CPU einfach nochmal rausholen und schauen ob was kaputt ist. Eigentlich dürfte aber nichts drann sein.

...sowas zu fragen, NACHDEM du den Einbau schon gemacht hast, ist natürlich recht sinnvoll :schief:

Was ist bei dir 'sehr schwer'? "etwas fester drücken" oder "das ganze Gewicht drauflegen müssen"?

Solange du die CPU richtig rum verbaut hast (ist ja mit den Dreiecken gekennzeichnet) und das Board kompatibel ist, kannst du nichts kaputt machen.

ok, hab alles nach der Anleitung eingebaut. Rausholen wäre kompliziert, hab schon die h100 draufgesetzt und das MB in meinen Tower eingebaut.
Jetzt bin ich aber erleichtert....
:hail::hail::hail:
MFG

...sowas zu fragen, NACHDEM du den Einbau schon gemacht hast, ist natürlich recht sinnvoll :schief:

Was ist bei dir 'sehr schwer'? "etwas fester drücken" oder "das ganze Gewicht drauflegen müssen"?

Solange du die CPU richtig rum verbaut hast (ist ja mit den Dreiecken gekennzeichnet) und das Board kompatibel ist, kannst du nichts kaputt machen.

Die Frage ist nicht blöd, finde ich. Habe ja alles nach der Anleitung eingebaut. Nur habe ich vorhin gelesen, dass einer so seine CPU zerstört hat.
Mit mässigem Druck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Teutonnen schon sagte wäre es einfacher gewesen die Frage vor dem Einbau zu stellen.

Jetzt kannst du im Endeffekt nur sehen ob der PC hochfährt. Dann weißt du, dass du richtig eingebaut hast.

Die Frage ist nicht blöd, finde ich. Habe ja alles nach der Anleitung eingebaut. Nur habe ich vorhin gelesen, dass einer so seine CPU zerstört hat.
Mit mässigem Druck.

Ich sagte auch nicht, dass die Frage blöd sei.
Was ich meine, ist die (für mich zumindest) fragwürdige Reihenfolge, da du die CPU ja anscheinend schon verbaut hast und danach die Frage gestellt hast, ob das, was du gemacht hast, auch richtig gewesen sei.

Hättest (!) du jetzt nämlich etwas falsch gemacht und im Zuge dessen die CPU beschädigt, würde das hier, obwohl gut gemeint, nichts mehr bringen, da du sie nicht mehr retten könntest.

Ja ok entschuldige hab da wohl was falsch verstanden.

Aber wenn ich die CPU wie angegeben eingebaut habe und der Wiederstand bei den Hacken normal ist, dann ahbe ich ja nichts beschädigt oder?

So blöd ist die Frage nicht, da S1155 und S2011 (scheinbar ja auch) recht viel Anpressdruck erfordern.
Das war bei den Vorgängersockeln und bei AMD-Systemen nicht mit "soviel" Kraft verbunden. Das ist mir auch sofort aufgefallen !!
Im ersten Moment kam mir das auch einigermaßen ungesund vor...und ich habe schon weissgott sehr viele CPUs aus- und eingebaut.

Obwohl es sich ja dadurch klärt, indem man das ganze System anmacht, sprich in Betrieb nimmt ... :P

So blöd ist die Frage nicht, da S1155 und S2011 (scheinbar ja auch) recht viel Anpressdruck erfordern.
Das war bei den Vorgängersockeln und bei AMD-Systemen nicht mit "soviel" Kraft verbunden. Das ist mir auch sofort aufgefallen !!
Im ersten Moment kam mir das auch einigermaßen ungesund vor...und ich habe schon weissgott sehr viele CPUs aus- und eingebaut.

Obwohl es sich ja dadurch klärt, indem man das ganze System anmacht, sprich in Betrieb nimmt ... :P

Würde ich ja gern testen, nur habe ich noch kein Netzteil und keine Graka -.-

Nein, dann ist alles in Ordnung. :daumen:

Jap, kenne ich, ich habe den 2600k bei mir verbaut :daumen:
Ich sagte aber auch nicht, dass die Frage blöd sei, sondern dass sie 'nicht sinnvoll' sei - wenn die cpu schon verbaut ist, können wir ja nichts mehr tun, um ihn von einem falschen Einbau abzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
gern :D

Würde ich ja gern testen, nur habe ich noch kein Netzteil und keine Graka -.-

Schreibst du gerade von einem Laptop aus?

Falls nein, benutz doch mal das Netzteil und den Bildschirm des PCs, den du gerade benutzt. Wenn du bis in den BIOS-Bildschirm kommst, ist es amtlich, dass alles stimmt ^^.

Grafikkarte brauchst du dazu keine, dazu reicht das, was du bereits hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück