I7 3930k - welche Kompaktkühlung?

AW: I7 3930k - welche Kompaktkühlung?

Was ich nicht so ganz verstehe, du kaufst dir solch eine teure CPU + das drum rum und an der Kühlung magst dann sparen!
Warum nicht ein eine richtige WaKü oder ein Highend Luftkühler?

Also ich möchte dir meinen standpunkt erläutern, ich wollte mir ein neues system zulegen und habe dann den cpu und eine Graka geschenkt bekommen, ddr ram habe ich schon geholt und die high end luftkühler passen nicht ^^
jetzt baue ich drum rum habe ca. 800 €

Haf932 Advanced als gehäuse
gigabyte ga x79 ud5 http://geizhals.at/deutschland/698604
corsair ax 750 w
samsung a830 ssd 128/0 gb
noch keine hdd wegen thailand
lg blu ray brenner
++++ ein prozi kühler um den ich mich gerade versuch schlau zu machen !!
möchte alles bei mindfactory erwerben !!

Also ich möchte dir meinen standpunkt erläutern, ich wollte mir ein neues system zulegen und habe dann den cpu und eine Graka geschenkt bekommen, ddr ram habe ich schon geholt und die high end luftkühler passen nicht ^^
jetzt baue ich drum rum habe ca. 800 €

gigabyte ga x79 ud5 http://geizhals.at/deutschland/698604
corsair ax 750 w
samsung a830 ssd 128/0 gb
noch keine hdd wegen thailand
lg blu ray brenner
++++ ein prozi kühler um den ich mich gerade versuch schlau zu machen !!

spar am Board GA UD3 oder ASRock Extreme 4 und dann noch eine H100 dazu dann passt es mit deinen 800 Euro

ich würde auch 850 € draus machen,.... da habe ich mir eine flexible spanne offen gehalten nur ich möchte eigentlich keinen standard lüfter entfernen !!!! ist im gehäuse noch irgendwo platzt fürs h100 ?? unten hinter dem netzteil zb ??

...
gigabyte ga x79 ud5
corsair ax 750 w
...

Es gibt LuKüs die passen auch trotz deines RAMs!
Dann muß es auch nicht so ein teures MoBo sein, ein Gigabyte UD3 reicht sicher auch locker aus oder ein Asrock Extreme4.
Netzteil gibt es doch bessere Optionen und 750 Watt brauchst du ohne Multi GPU eh nicht!
Zu guter letzt sei gesagt, es macht nicht unbedingt Sinn als bei Mindfactory zu bestellen, manche Sachen kosten soviel mehr, das es sich immernoch lohnt woanders zu bestellen trotz Versandkosten.

... nur ich möchte eigentlich keinen standard lüfter entfernen !!!! ist im gehäuse noch irgendwo platzt fürs h100 ?? unten hinter dem netzteil zb ??

Ich versteh einfach nicht was du mit dem dummen Lüfter im Deckel willst!
Zwei davon und dann ist das Aussehen uach wider stimming! (auch wenn es bessere gibt)
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm) Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm) 78312
H100 wird auf dem Boden nix, wenn du dir mal Bilder vom Gehäuse anschaust!

Sollte dich das nicht überzeugen tuts mir Leid für dich!
Von dir kam schlieslich die Aussage

Ich möchte keinesfalls eins kaufen und hinterher mit zu hohen Temperaturen unter Last da stehn...
Da wirst du mit einem H60 nicht zufrieden sein.

Also erst mal danke und ihr habt mich überzeugt viel mehr ( hotfirefox hat mich überzeugt)
also so wie ich es jetzt verstanden habe h100 holen mit 2 x den lüfter den du empfohlen (( hast Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm) Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm) 78312 ))
den großen im deckel weg .... den Wakü- kühlkörper an die stelle des großen lüfters ... so richtig oder ??
und welche lüfter sind besser " (auch wenn es bessere gibt) " zb. ???

Zum NT corsair ax 650 watt , dann als alternative ??
ich dachte 750 watt, da ich nicht weiß, wie groß der stromverbrauch der neuen karten ist ( ati 7xxx oder gtx 6xx )
deshalb dachte ich schon mal vorsorgen ;) wie gesagt dachte ^^ manche denken halt besser hier ... mehr erfahrung ^^

Habe gerade eben noch eine entdeckung gemacht ( http://www.youtube.com/watch?v=_pxJ6JECQuQ&feature=related ) geht das bei dem HAF932 advanced auch ??

Zuletzt bearbeitet:

Die Lüfter wo ich dir vorgeschlagen habe, sehen eben aus wie die orginalen wenn sie laufen. Bessere wären z.B. Scythe Slip Stream oder Noiseblocker aber die sind weder farbig und zum Teil auch nnicht günstig. Farbig gäbe es noch die Yateloon, ich hab da bis jetzt immer nur gute erwischt.
NT habe ich vor ca. einer Woche das gekauft für nen Kumpel, der Preis ist super für 80+Gold sowie Modular
600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook
wenn die Kabel nicht stören gäbe es auch noch das
650W Super Flower Golden Green Pro 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook
Natürlich kann man auch für das NT mehr ausgeben :D

Aja und das mit dem Youtubevid vergiss mal wider, ne lange GraKa like 6970 oder GTX570 und schon geht das nichtmehr.

welche Scythe slip-stream oder Noiseblocker ?? bitte auch links !! ;)
und soll ich 2 oder 4 für den Kühlkörper nehmen ??
und das super flow 650 ist gut meinste, also ich habe jetzt das corsair empfoglen bekommen, aber wenn es das auch tut,
schade,
dann habe eine zuerst eine gtx 580,.. habe die dann für +130 € mehr als gekauft, verkauft !!
und dann habe ich mir eine ZOTAC GTX 580 AMP2 ( konnte die sehr günstig erwerben ) gekauft !!! :ugly:

Also auf mich macht das NT einen guten eindruck! Ich weis das so manche hier im Forum so einen gewissen NT Fetisch haben und das daher wohl etwas anders sehen.
Wegen den Lüftern schau dich doch bei AT mal um im Shop.

Kauf dir doch lieber zwei Lüfter, die maximal 1.200 1/min drehen. Darüber wird es durchaus störend und einen Leistungszuwachs spürt man auch kaum. Schau dir doch mal die ganzen Diagramme der getesteten Kompaktkühlungen im Forum an.

Offizielle PCGHX-Wasserkühlungstests

Am Ende der Antec H2O 920 gibt es ein übersichtliches Diagramm
full

1.200 1/min liegen bei etwa 60-70 % Lüfterspannung an.

mir ist etwas entgangen!!! kann man den 140 mm hinten entfernen und das h70 oder h80 an die stelle setzen ???

Zurück