I7 3930k Defekt?

PhantomMiria

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe heute mein i7 3930k bekommen ausgepackt eingebaut beim starten läuft der pc dann ganze 2 sec startet neu und das geht dann so in einer endlos schleife weiter.

Alles wieder zurück gebaut und den alten i7 3820 wieder eingebaut pc startet einwandfrei keine Probleme nochmal den i7 3930 eingebaut minimal config ein riegel ram etc selbe bild mehrfach die Verkabelung geprüft konnte keine Fehler finden.

Dann nochmal andere Grafikkarte gtx 580 und corsair ram aus 2t Rechner probiert auch nix.

Neuste Bios Version fürs Mainboard ist aufgespielt.

Hardware :

Gigaybte g1 assasin 2
16gb 1866 mhz Patriot ram
gigabyte windforce rev 2 gtx 780
700 watt netzteil Cougar

An was könnte es noch liegen ? hatte sowas in der art noch nie bzw war mal bei nen alten i7 950 das mainboard kaputt aber selbst da war kein neustart einfach nur nen blackscreen.

AW: I7 3930k Defekt ? hilfe

der i7 3930k ist warscheinlich defekt. andere cpu geht auf dem board und das neuste bios ist auch installiert.

vielleicht mal ein cmosclear durchführen, wenn das nicht hilft die cpu austauschen.

Was mir noch aufgefallen ist bei jeden neustart wechselte das board das bios von grün auf blau.

Cmosclear habe ich mehrfach probiert beim i7 3820 als alles wieder lief kamm ich auch direkt ins bios da es auf default gesetzt war.

Du hast die Fehlerquele eigentlich schon gefunden wie mir scheint, schick den Prozessor einfach zurück und verlange einen neuen.

Kommt echt sehr selten vor sowas. Habe schon so einige CPUs im Haus gehabt, wenn es mal Probleme gab, das lagen diese meistens an Mainboard oder Ram.
Ich hoffe, dass das mit dem Austausch geklappt hat =)

Er hat aber gemeint das dass Bopard mit anderer Hardware eigentlich stabil funktioniert, da schließe ich auf den Prozessor.

Wobei es könnte auch das Bios sein, versuch ein Update.Bitte Vorsicht beim Bios Update walten lassen
kann recht schnell in die Hose gehen.

Bios kann ich ausschließen habe mir nen Rampage 4 Extreme gekauft um 100% sicher zu sein und auch da das selbe spiel pc läuft dort zwar aber kein Bild Bios leds 00 und rote led. bei cpu.
Neues Netzteil gabs auch noch THERMALTAKE Toughpower Grand 850Watt

Mein i7 3820 draufgehauen und läuft.

Leider war die cpu von ebay und naja mal schauen ob es Geld zurück gibt :(

Zurück