I7 3930 OC @ 4,5Ghz Schlechte Benches

trysys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe heute meinen I7 3930 auf 4,5 Ghz gebracht auf einem Rapage Extreme 4 mit 3 GTX Titan Karten.

Ich habe 3dMark 2013
Valley Benchmark 1.0
und den Heaven Bench 4.0
Durchlaufen Lassen!

Jedoch bin ich im vergleich zu den Rankings immer nur an 3 od 4ter Stelle obwohl ich die Besseren bzw 1ne Grafikkarte mehr habe.
Irgendwas bremmst die Kiste aus. hat jemand Ideen ?

Ja dieses threading hab ich wahrscheinlich noch an. Merkwürdig ist das das Board mir 24gb RAM anzeigt anstatt meine 32gb

Normalerweise müsste die Score explodieren bei der Hardware

Wo finde ich die Einstellungsstopp für hyperthreading

Hi,

liefen die kompletten 32GB Ram denn schon auf dem Asus Rampage IV Extreme Board zuvor ? Ist ein Ram Modul evtl. defekt ? Timings und Volt richtig eingestellt ? Verwendest ja wahrscheinlich 4 x 8GB Ram Module, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Viel Ram bringt garnichts. Also wirklich. 0%. Das ist so, als würdest du ein größeres Auto kaufen, damit du schneller zur Arbeit kommst. Zwei-, Vier- oder Fünfsitzer werden genau gleichzeitig ankommen, wenn du immer an der Geschwindigkeitsbegrenzung fährst. Das wird erst dann ein Problem, wenn ihr eine Fahrgemeinschaft mit 3 Leuten habt, in deinem Auto aber nur 2 Sitze sind. Dann musst du 2 mal fahren und brauchst insgesamt länger.

/me gratuliert sich selbst für dieses hervorragende Beispiel ;-)

Ich schaue mal morgen
Ich weiß das CPU z mir aber 32 gn anzeigt. Warum zeit er mir im BIOS Post 24gb an? Wo liegt das Problem? Vielleicht hat es mit dem Benchen zu tun das es bremst

Gutes Beispiel

Die Rams Lieder zuvor auf meinem evga Board ohne Probleme

Sind corsair Vengance 1600 9-9-9-24

Hatte ich auch mal das Problem, musste dann den Rams etwas mehr Spannung geben, damit sie dann alle ohne Probleme liefen, wurden damals bei mir auch nur unter CPU-Z komplett angezeigt...nach der etwas erhöhten Spannung wurde der komplette Ram dann auch im BIOS und unter Windows angezeigt, mit dem benchen hat es wohl eher nichts zu tun...

Du hast diese ultra geile harware und nur 1600er ram :huh: kein wunder das du da etwas zurückhängst. Die anderen haben min 2000er öfter höher.

Bisschen mehr als 5k
5k für ein paar Punkte in einem Benchmark?
Praxisnutzen?
Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Nenn mich bissig, aber aufgrund dessen, was ich bislang von dir lesen durfte... wäre es bei der PC Leistung durchaus auch drin, ein Rechtschreib & Grammatikprogramm nebenbei (im Browser integriert) laufen zu lassen.

Und irgendwie verstehe ich auch nicht: du scheinst eigentlich recht wenig Ahnung von Hardware und Technik zu haben, warum ausgerechnet in einem Benchmark Platz 1 erreichen und viel Geld investieren?

Nimms nicht persönlich, ist jedenfalls nicht so gemeint. Ich bin da nur sehr neugierig. Berufskrankheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen die meisten mit der App aktiv zu sein. Die Autokorrektur verursacht diese sinnfreien Wörter im Kontext.

@ Rollora
Wir sind ja auch schon einmal "zusammengekracht". Du schreibst aber auch mit einer sehr spitzen Feder. ;-)

5k für ein paar Punkte in einem Benchmark?
Praxisnutzen?
Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Nenn mich bissig, aber aufgrund dessen, was ich bislang von dir lesen durfte... wäre es bei der PC Leistung durchaus auch drin, ein Rechtschreib & Grammatikprogramm nebenbei (im Browser integriert) laufen zu lassen.

Und irgendwie verstehe ich auch nicht: du scheinst eigentlich recht wenig Ahnung von Hardware und Technik zu haben, warum ausgerechnet in einem Benchmark Platz 1 erreichen und viel Geld investieren?

Nimms nicht persönlich, ist jedenfalls nicht so gemeint. Ich bin da nur sehr neugierig. Berufskrankheit.

Es geht mir nicht um die Punkte Sonder bin ich ein Hardware Enthusiast. Das Benchen ist nur nebensache und dachte mir halt es mal auszuprobieren.
Wie kannst du behaupten das ich wenig Ahnung von Technik habe?! du kennst mich doch garnicht.

Das Problem mit der Rechtschreibung ist halt das daß scheiß IPHONE immer die Autokorrektur macht und da guckste halt nicht so genau hin.

Hab nun Hyperthreading ausgeschaltet und es hat sich nichts getan. Noch ideen ?

Zurück