Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach zusammen, habe mir gestern ein neues sys zusammengebaut und die CPU etwas übertaktet, da es mein erster intel ist mal ne frage wegen der Voltage ob das so ok ist CPU-z
Habe den 3770K im Moment auf 4,3 Ghz mit einer Offset von -0.0805 was laut CPU-Z 1.152V und mit der H80 sind es unter 30Min Prime in der Spitze bis 69°.
Ist das OK? Habe im Moment die LLC auf Medium. Die restlichen Einstellungen auf Auto stehen.
Ich hatte vorher die CPU bei 4,2 Ghz mit vCore Manuel eingestellt bei 1.12v aber mit Offset geht das nicht, da bekomme ich Bluescreens
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was falsch mache, da ich die Temperaturen recht Hoch finde.
Passt doch
69 Grad gehen auch, die CPU hält so etwas locker aus.
Für 1,15 Volt finde ich die Temperaturen aber doch etwas hoch, eventuell mal die Wärmeleitpaste neu auftragen ?
Mein 3770k wurd mit 4,5 ghz so um die 70°C warm, nun endlich geköpft
jetzt geht er nicht mal an die 65 dran..... *IronieON* Danke Intel für die gute WLP *IronieOFF*
@Ich888:
Habe nun die Artic Silver MX4 drauf gemacht und keine Besserung der Werte. Habe nun noch Zusätzlich die Noisblocker Black Silient PLMS bestellt. Habe aktuell an der H80 die Lüfter vom Scythe Mugen 3 PCGH Edition dran. Wahrscheinlich die ein wnig zu schwach.
Vieleicht sollte ich die Pumpe auch von der 2. Stufe auf die 3. Stuffe stellen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Pumpe die Performance Stufe nicht auf die Dauer mit macht.. Was meint ihr?
Sind die Werte jetzt so ok (Voltage,Takt),habe prime95 jetzt etwa 7 Stunden durchlaufen lassen, alles 1a. Hier noch ein Bild http://www.abload.de/img/prime9562qx9.png