i7 3770k + gtx 670 SLI niedrigere FPS werte!

Alristar

Kabelverknoter(in)
Hayho!

So... da ich nicht mehr weiter weiß frage ich euch! :D

Zuerst mein System:
i7 3770k @ 4.4 ghz - Corsair h 60
ga-z77-ud3h
EVGA GTX 670 FTW+ (4gb)
16gb ram
Be Quiet Pure Power 730W


Zum Problem:
Ich spiele sehr sehr viel Battlefield 3 und will auch sagen, dass es mein "wichtigstes" game ist, da ich es viel in liegen spiele :/
mit einer gtx 670 und dem i7 3770k MIT 3.5 Ghz (turbo deaktiviert) habe ich die karte immer auslasten können und immer zwischen 60fps (minimal) - 120fps(maximal) gehabt.
Als ich dann die zweiter eingebaut hatte, habe ich die CPU auch direkt auf 4.4 ghz getaktet und mir natürlich mehr FPS erhofft....
ABER(!) nun ist es so gewesen, dass ich minimal Fps 45 habe und maximal 260.....


Ich spiele auf 1920x1080 Alles max ink. aa 4x

Crysis 3 rennt wie sau... karten immer zu ~95% ausgelastet und 70-90 fps...
MoH Warfigher ebenfalls ~95% auslastunb dauerhaft und 140 fps + :/



Bei battlefield 3 ist es so, dass die CPU immer so auf 45-55% ist.
Aber was ich jetzte nicht verstehe wieso denn die minimal fps nieder sind obwohl ich ja mehr GPu power habe und auch mehr CPU (da übertaktet auf 4.4 ghz).
Habe auch gelsen, dass SLI 10-15% CPU leistung braucht. Aber 10-15% ist ja von cpu zu cpu anderst?!....



Ich hoffe ich konnte genug information geben:D falls ihr noch was braucht, sagt mir bescheid :)
 
Crysis 3 rennt wie sau... karten immer zu ~95% ausgelastet und 70-90 fps...


mit 2 gtx 670 ????????? wo genau liegt dein prob ??????? 70-90 fps bei crysis 3 rockt !!!!!! :what:
 
Ich hatte das Problem mit meinen ex 6870...im cf,die zweite kam auch erst später rein und bf3 lief sehr schlecht bis ich gelesen habe das man das System neu aufsetzten muss damit bf3 im cf ordentlich läuft.vielleicht ist es bei nvidia genauso.
 
Ich kenne das Problem auch nur von AMD, aber du solltest nochmal die Treiber deinstallieren, neustarten und ALLES neu installieren:daumen:
 
Hatte letzt auch Problemchen, überall liefen die Karten prächtig. Dann irgendwann hatte ich auf einmal total viele Thearings in Bf3 gelegentlich auch FPS einbrüche, aber in crysis oder Bioshock lief alles klasse. Framelimiter brachte nix, treiber mit Driver Sweeper entfernen brachte nix, BF3 installieren/reparieren auch nichts.

Dann Win7 neu drauf gehaun un Tadaaaa läuft wieder wie ne eins.
 
War bei mir genauso. Win 7 Neuinstallation war die Lösung. Seitdem läuft SLI prächtig. Tagelanges Herumprobieren hätte ich mir echt sparen können.
 
Morgen! :D

Oha so viele antworten o.0

Also ich habe jetzte den reinen nvidia treiber runtergehauen und werde ich dann mal neu drauf machen, ich werde mein ergebnis euch dann mitteilen!

zuletzt wenn es nichts gebrachthabt, werde ich halt auch mal das mit dem system neu draufmachen versuchen :s

Und ja!
Battlefield 3 ist das naya wichtigste game :D crysis 3 und andere wie MoH sind "nebensächlich" aber auch gerne gespielt :)
 
Wenn du Angst hast, umsonst neu zu installieren, erstell die einfach eine zweite Partition mit Windows, den Treibern und BF3 ;)
 
hast du auch die 2. gpu mal alleine ausprobiert? nicht dass bei der zweiten irgendwas im ... ist.
 
Ja glaub nicht das die zweite Karte was hat, BF3 is da recht, naja kein plan wie ich mich ausdrücken soll :ugly:
Machs so GotAuaimPopo sagt, einfach neue Partion, Win + Treiber und BF3 dann siehst ja was los ist
 
Habe das system mal neu aufgespielt und getestet.... selbe ergebnis wie vorher y,y...

woran kann es denn nur liegen das der minimal fps wert deutlich geringer ist troz übertaktung? o.0

Dass geht irgendwie nicht in mein hirn.
 
Hayho!

So... da ich nicht mehr weiter weiß frage ich euch! :D

Zuerst mein System:
i7 3770k @ 4.4 ghz - Corsair h 60
ga-z77-ud3h
EVGA GTX 670 FTW+ (4gb)
16gb ram
Be Quiet Pure Power 730W

Zum Problem:
Ich spiele sehr sehr viel Battlefield 3 und will auch sagen, dass es mein "wichtigstes" game ist, da ich es viel in liegen spiele :/
mit einer gtx 670 und dem i7 3770k MIT 3.5 Ghz (turbo deaktiviert) habe ich die karte immer auslasten können und immer zwischen 60fps (minimal) - 120fps(maximal) gehabt.
Als ich dann die zweiter eingebaut hatte, habe ich die CPU auch direkt auf 4.4 ghz getaktet und mir natürlich mehr FPS erhofft....
ABER(!) nun ist es so gewesen, dass ich minimal Fps 45 habe und maximal 260.....

Ich spiele auf 1920x1080 Alles max ink. aa 4x


Ich hoffe ich konnte genug information geben:D falls ihr noch was braucht, sagt mir bescheid :)

BF 3 hat aber ne Fps begrenzung bei 200 soweit ich weiß. Und wie willst da 260 haben? ;-)

Ansonsten treiber und cfx profile aktuell halten.
 
Habe die aktuellesten treiber drauf :/

jain 260 fps schaffe ich ja eh nicht konstant :D:D (schön wärs)

aber so 100+ und nicht drops auf ~50 y,y
 
Komisch, vielleicht liegt es an Battlefield 3, oder den Nvidia Treibern. Battlefield 3 ist mit 45 FPS relativ gut spielbar, also würde ich einfach auf nen neuen Patch von Battlefield oder nen neuen Treiber von Nvidia warten.
 
45 fps min omg weltuntergang^^
Deine durchschnitts fps sind natürlich weitaus höher, aber klar die min fps sind tatsächlich besonders wichtig, aber bei 45 würd ich da echt keine Sorgen machen, vllt nen Nebeneffekt mit SLI und das der mal auf 45 fps runter geht ist wohl sehr sehr selten der Fall.
 
Zurück