i7 3770 geköpft,kein Booten

AW: i7 3770 geköpft,kein Booten

Was the.hai da schreibt habe ich ja schon eine Seite vorher geschrieben. Setz das Ding bei eBay rein als defekt aber beschreibe ganz genau was damit los ist. Wie gesagt, in der Bucht gibt es genug Leute die da noch einen Haufen Geld für bieten.

Ob ich nun schreibe, Funktion unbekannt oder kann es nicht testen, wo liegt da bitte der Unterschied:schief: Sobald man in der Beschreibung verkaufe ausdrücklich als defekt schreibt, ist alles rechtens;) Wer dann bietet, hat laut Ebay alles gelesen und akzeptiert das auch so, Gebot bindend und aus:P

Es wäre nicht strafbar wenn man es nicht sagen würde….wenn man sagt das er defekt ist, dann sagt man das er defekt ist.
Aber wenn man sagt das er defekt ist und man es nicht testen konnte obwohl man es hat, dann hat man getäuscht…..

Und auch das muss der Käufer dir später erstmal beweisen können:schief:

Selbst wenn es nicht strafbar wäre ist es zumindest noch moralisch falsch.

Da der Threadersteller bereits gesagt hat, das er (meiner Annahme nach im Gegensatz zu dir) ein Gewissen hat und es nicht macht, bringt es doch auch nichts die anderen hier weiter daran teilhaben zu lassen, was für ein unehrenhafter Geschäftspartner du doch bist, bzw. du anderen anrätst zu sein.

Falls du es selbst so nicht machen würdest und ich dir somit Unfug unterstelle solltest du es dazu sagen.

Das werden irgendwie immer mehr krumme Leute hier oder hab nur ich den Eindruck?

Das ganze hier scheint förmlich in einen offtopic Diskusionsthread über zu gehen.

Aber du hast recht , letztens war auch son Troll unterwegs , hat seinen i7 3770k geköpft und der war dann auch futsch.
Aber das beste kommt jetzt. Ein Mindfactory Mitarbeiter hat das alles im Thread gelesen :D

Habe die 3770K wieder eingeschickt wird direkt getauscht hatte goldservice. Die wissen natürlich nichts davon.
Die PCB hab ich beim entfernen des HS beschädigt. Das goldene schimmern war sehr deutlich an mehreren stellen.
Beim einschalten bekam ich kein bild.

Hallo PolatAlemdar, vielen Dank für deine Vorankündigung, wir haben einen entsprechenden Hinweis in deinem Kundenkonto vermerkt. Falls du die CPU noch nicht eingeschickt hast, kannst du dir die Mühe sparen, denn bei einer unberechtigten Rücksendung werden dir die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Sollte jemand anderes vor einem ähnlichen Problem stehen, ist es immer besser vorher freundlich anzuklopfen. Wenn wir es abgewickelt bekommen, ist es Glück im Unglück, aber vertuschen oder verschweigen kommt meist mit negativen Folgen zurück, denn ein Austausch oder eine Gutschrift folgt immer unter Vorbehalt einer Nachbelastung. Wenn so etwas rauskommt, ist keinem damit geholfen. Ehrlichkeit wird eher belohnt.

Es sei aber gesagt, solche Eingriffe sind keinesfalls von der Garantie abgedeckt und werden von uns auch nicht gestattet. In der Regel folgt eine sofortige Ablehnung des Gewährleistungsanspruch.

Er hat das ganze abgestritten und sagte er habe garnicht bei Mindfactory bestellt , doof das er Bilder gemacht hat :lol:

fotovergleich-jpg.633980

Genug Offtopic halt uns mal auf dem laufenden MagicMongo , vielleicht kannst du die CPU ja noch retten :hail:

Ich werde heut Nachmittag nochmals versuchen ein besseres Bild hinzubekommen. Evtl. Lässt sich ja doch noch was machen. Aber rein Seelisch hab ich ihn abgeschrieben.:-(

Nachtrag : So,ich denke mal das ich die Bilder nicht besser hinbekommen werde. Also wenn man so "ohne" Lupe und Zoom draufschaut,sieht es nicht ganz so dramatisch aus . :ugly:

Wie gesagt und ohne Scheis, die Klinge kam wirklich aufeinmal hervorgesprungen und ich weiß bis jetzt noch nicht,wie es passieren konnte.
Es ist auch 1000% die einzigst betroffene Stelle,auf dem ganzen pcb ist absolut kein einziger Kratzer.

Anhänge

• DSC_0289neu.jpg
    DSC_0289neu.jpg
    1 MB · Aufrufe: 347
  • DSC_0290neu.jpg
    DSC_0290neu.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Ja hast mal nachgeschaut ob auch kein Kontakt zwischen den flächen ist?
hast du auch nicht die DIE erwischt? das würde auch einen defekt bedeuten

JAPP, habe ich. Der "DIE" oder auch die Fläche des DIE ist absolut in ordnung, auch drumherum ist alles ok.
Wenn ich die Fotografierte Stelle direkt ohne alles anschaue,sieht man keinen Span oder sonstiges,das eine Brücke bauen könnte. Sieht natürlich auf dem Bild völlig anders aus.
Mit nem Mikroskop hat man wahrscheinlich ein intermezzo vor Augen :ugly: .

Ich habe Nagellackreiniger verwendet, um die Stelle gereinigt zu bekommen. Hab nur schiss,die Cpu wieder einzusetzen,den ich habe keine Lust mein Mobo auch noch zu schrotten. Das wäre dann ein Desaster,das seines gleichen sucht. :ugly:

(das Hackebeil steht schon hinter der Tür,fehlt nur noch die ausführende Person...... :ugly: :D)

Mfg

Jau jau, macht mir noch mehr Mut,am ende landet die ganze Kiste auf der Strasse , via Fenster auf und Raus......nur wenn ich hinterher springe fall ich nicht tief,es sei den ich machn Flachköper...^^

Nein,spass bei seite,ich werds heut nochmal probieren und wenn er dann nicht will dann nehme ich Abschied.. :heul:

ach so ein rechner geht auch durch das geschlossene Fenster :ugly:

Naja aber du weißt, alles auf eigene verantwortung! aber evt hast du Glück (ja tatsächlich soll es geben... ich hab es anscheinend nicht aber ich hab davon schon gehört)

bisle mini OT: was ist schlimmer als durch das köpfen einer Ivy sie Kaputt zu machen? Zwei mal innerhalb 14 Monaten von Jugendlichen *§$&'#" das Auto mutwillig zerkratzen zu lassen!
insgesamt ca. 1000€ Schaden! Ich lauf bald Amok, aber nicht in ner Schule und nicht durch "killerspiele" sondern durch verblödete bekift/besoffene Halbstarke in einem "Jugendhaus"

ach so ein rechner geht auch durch das geschlossene Fenster :ugly:

Naja aber du weißt, alles auf eigene verantwortung! aber evt hast du Glück (ja tatsächlich soll es geben... ich hab es anscheinend nicht aber ich hab davon schon gehört)

bisle mini OT: was ist schlimmer als durch das köpfen einer Ivy sie Kaputt zu machen? Zwei mal innerhalb 14 Monaten von Jugendlichen *§$&'#" das Auto mutwillig zerkratzen zu lassen!
insgesamt ca. 1000€ Schaden! Ich lauf bald Amok, aber nicht in ner Schule und nicht durch "killerspiele" sondern durch verblödete bekift/besoffene Halbstarke in einem "Jugendhaus"

Jupp,da wächst einem doch glatt ne Schrootflinte an der Hand.... :devil:
Ja,die Jugend weis nicht was sie machen soll,damals bin ich noch mit nem 12x12cm großen Kassettenrekorder auf der Schulter und via Fahrrad durch die gegend gefahren,da gab es keine langeweile. Da hat man noch Musik ausm Radio aufgenommen..... Hehrschaftszeiten :ugly: :D :lol:

Zurück