i7 2700k oder 3770k zum oc

Das Board ist Schrott. Die Asus -LX/LE Boards haben ein grausiges BIOS und schlechte Bauteile.

Wenn du die Anschlüsse brauchst hol dir ein P8Z77-V, ein Gigabyte Z77X-D3H langt aber auch vollkommen aus.

Kühler: Hol dir einen Themalright Macho Rev.A! Kühlt super und ist ziemlich leise.

Willst du einen schönen und noch leiseren Kühler schau dir mal den Alpenföhn K2 oder den Be quiet Dark Rock Pro 2 an.

Das Board ist Schrott. Die Asus -LX/LE Boards haben ein grausiges BIOS und schlechte Bauteile.

Wenn du die Anschlüsse brauchst hol dir ein P8Z77-V, ein Gigabyte Z77X-D3H langt aber auch vollkommen aus.

Kühler: Hol dir einen Themalright Macho Rev.A! Kühlt super und ist ziemlich leise.

Willst du einen schönen und noch leiseren Kühler schau dir mal den Alpenföhn K2 oder den Be quiet Dark Rock Pro 2 an.

ist der zum OC gut geeignet?
ASUS Maximus IV Extreme - Republic of Gamers - 3.0 B3 - Motherboard - Erweitertes ATX - LGA1155 Socket - P67 - LGA1155 Socket

Was willst du denn mit der CPU machen? 3D Szenen erstellen und Rendern, professionelle Videobearbeitung machen?

Würde auch Macho Rev. A / Brocken / K2 / Dark Rock Pro 2 empfehlen.

Mainboard würd ich eins der hier nehmen:
Produktvergleich ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ), Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Erst das LX und jetzt das MAximus Board... :lol:

also zum angenehmen zocken, videos und bilder bearbeiten(nichts profihaftes)

Ich würde dir auch den I5 3570K empfehlen, der I7 3770K bietet kaum mehr Leistung im Bereich Gaming.
Dazu das ASRock Z77 Extreme4 und beim Kühler den Thermalright Macho, wenn es etwas stärker sein soll (stärkeres OC) Thermalright Silver Arrow.

Also zum Board: Du musst halt mal schauen welche Features ( z.B. Thunderbolt etc.) du brauchst. Du könntest das P8Z77-V, das Extreme 4/6, das MSI MPower / GD65, oder halt die Z77 Gigabyte-Boards ( Z77X-D3H, Z77X-UD3H, Z77X-Up4 etc.)

Als Kühler wäre der schon genannte Silver Arrow SB-E sehr gut. Alternativ ein K2 oder Noctua NH-D14

Und als CPU würde ich einen i5 3570K wählen :p

Zurück