I7-2600K zu hohe temps

Der beste ist momentan der Thermalright Silver Arrow, der mit dem besten P/L Verhältnis ist der Mugen2.
 
Ich dachte der Beste Luftkühler wäre der Noctua NH-D14?

was der beste luftkühler ist ist immer eine frage der verwendeten lüfter und vorlieben.
der 2600k skaliert eh kaum mit weniger temperatur und das angestrebete ideale fenster für die neuen i7/i5 liegt bei 25-40°C, was auch nur highend waküs hinbekommen unter overclocking.

mfg
 
Der Noctua ist auch ein sehr guter Kühler. In diesem Preissegment nehmen sich die meisten Kühler nicht so viel. Und die paar Grad Unterschied interessieren wohl auch nur die Hardcore-Extreme-LuKü-Übertakter. :ugly:
 
Hi @ll

Ich haette jetzt noch eine Frage zu den Temps. Habe heute fuer einen Bekannten die selbe Konfig wie bei mir zusammengebaut (Kuehler Alpenfoehn Matterhorn, WLP MX-4) und kurz darauf mit Intel Burn Test, nicht uebertaktet, standard Turbo Einstell. an, die Temps getestet. Unter Last sind es 61 C (Core) - bei zwei Kernen sinds gar 67 C - im Ilde 48 C. Gegenueber meinem System sind es 6 - 10 Grad mehr. Mich wuerde mal interessieren, woran das liegen koennte und wie ich vorgehen sollte, um die Temps niedriger zu bekommen? Ausser Kuehler abmontieren und WLP neuauftragen faellt mir nicht mehr viel ein.

Das aller witzigste ist, dass bei meinem ersten P67 (B2 Stepping) die Temps im Idle 28 grad und unter Last 55 grad Celsius waren. Kann mir das jemand iwie erklaeren???

Zaehle auf eure Hilfe.
 
Zurück