I7-2600K zu hohe temps

megaphon

Kabelverknoter(in)
morgen zusammen,

wie schon der titel sagt geht es um die temps. ich musste meinen corsair h70 abbauen da dieser defekt ist und zurück geschickt werden muss, habe ich dann den boxed kühler drauf. der boxed kühler hatte auch WLP schon, aber die temps sind enorm hoch unter lasst. kühler ist auch richtig drauf und ist fest so das der nicht wackelt.:what:gehäuse hat auch 6 lüfter drin (5X2 120mm und 1X200mm lüfter).

das bild unten zeigt gerademal nach eine minute prime, die temps.

I7-2600K
Asus P8P67 Pro
Corsair AX850
Amd 6950@6970
Corsair 600T

Hast du im Bios die CPU Fan Controller deaktiviert das der Boxed Kühler auch voll aufdrehen kann.

Irgendwas stimmt dann aber trotzdem nicht. Laut deinem Bild läuft der Lüfter mit irgendwas von 250 rpm, da is es kein Wunder das die Temps höher sind.

Hast du schon mal ein anderes Tool zum auslesen der CPU Temp und der Lüfterdrehzahl benutzt? HWMonitor ist da manchmal etwas ungenau wie ich leider feststellen musste. Und ich nehme auch an das die CPU nicht übertaktet ist?

Naja ich muss dir eigentlich sagen, für Prime + Boxed Kühler halt ich das Ergebnis eigentlich für OK.
Die Idle Temp ist sowieso ok und die Auslastung die solche Tools erzeugen wird im Normalbetrieb eh nie erzeugt.

Mich würde mal interessieren, welche min. Temps im idle I. o. wären? Komme im idle nicht unter 28, 27° O_o. Kühler ist Alpenföhn Matterhorn.

Und noch was. Ist jetzt zwar ultra off top, aber nachdem ich mein System gestern zusammen gebaut habe, habe ich das Windows nicht neu installiert. Kann es sein, dass Bech-Software samt Testsoftware falsch auslesen? Everest Ultimate zeigt gar keine Temps für CPU O_o.

@InRainbows

ich habe jetzt den kühler ganz leicht reingedrückt. jetzt sind die temps schon viel besser geworden, wahrscheinlich war der nicht ganz so richtig drin. die temps sind jetzt 67 grad prime95

65 sind ok. Hab mit dem mugen auch 63 grad bei Prime @4,2/1,36v

Wirst ja eh bald den Lüfter wieder wechseln nem ich an

@InRainbows

ich habe jetzt den kühler ganz leicht reingedrückt. jetzt sind die temps schon viel besser geworden, wahrscheinlich war der nicht ganz so richtig drin. die temps sind jetzt 67 grad prime95
Also wenn du beim Lüfter noch "rumdrücken" kannst, so dass sich etwas bewegt, sitzt er definitv nicht richtig ;)

@Aholic

also der lüfter saß schon richtig, aber nicht richtig genug. ich nehme an, das zwischen cpu und wlp nicht richtig kontak wahr.

@danomat

werde schon demnächst eine neue holen müssen, wenn ich übertakten will z.b. zwar ist der boxed leise mit pwm, aber trotdem musst da eine gescheite her :)

Zurück