I7-2600k Übertakten nicht möglich?

stylewars84

Schraubenverwechsler(in)
I7-2600k Übertakten nicht möglich?

Hi,

ich würde gerne meinen I7-2600k Übertakten von 3.4ghz auf 4ghz.

Vorweg ich habe ein Asus P8h61-M-LE Mainboard und 8GB Corsair DDR3 1333mhz Rams. Ich habe es jetzt über mehrere wege versucht aber irgendwie klappt es nicht so ganz :/

Über den AI Tweaker bekomme ich zwar die CPU Übertaktet aber der Ram macht das nicht mit sobald ich den Wert höher als 106 stelle fährt der PC nicht mehr Hoch :/

Wenn ich versuche über den CPU Multiplikator zu erhöhen funktioniert das nicht wenn ich den Wert 40 eingebe stellt er sich automatisch auf max 34 wieder. Bei dem Turbo Modus kann ich zb auch keinerlei GHZ einstellen sondern nur Aktivieren/Deaktivieren.

Liegt das nun an meinem Mainboard das ich den Multi bzw den Turbo Modus nicht erhöhen kann?

AW: I7-2600k Übertakten nicht möglich?

Habs mir schon gedacht :(

Werde mich dann mal nach nem neuen Mainboard umschauen.
Das natürlich Schade aber danke für die Rasche Antwort.

Kurze Frage auf was muss ich achten beim Mainboard damit ich weiss das ich damit anständig übertakten kann?

kp sitz in der schule und hab nichts zu tun wenn ich das richtig gesehen hab würde auch ein p67 reichen weiß aber nicht ob boards mit dem chipsatz noch erhältlich sind und z77 ist halt der aktuellste intel chipsatz

ICh würde dir auch ein Z77 Mainboard empfehlen z.B. von Asus oder Gigabyte.

Kurze Frage auf was muss ich achten beim Mainboard damit ich weiss das ich damit anständig übertakten kann?

Du musst nur darauf achten das es nen Z77-Chipsatz hat, Z68 und P67 gehn auch, sind aber älter.
Und das das Board in dein Gehäuse passt.
Dein momentanes Bord ist im µATX-Format.

Wie sieht eigentlich der Rest deines Rechners aus (<gehäuse, Netzteil, Graka ...) und was machst du damit hauptsächlich?

Im übrigen lass es in Zukunft über den BCLK zu übertakten, der von dir oben fälschlicherweise als RAM Wert bezichnet wurde, der Wert, der sich nicht über 106 stellen lies.
Nicht grundlos, der Wert sollte immer auf 100 bleiben, der hat ohnehin kaum einen Einfluss auf das Endergebnis da kaum ein Mainboard über 105 mitmacht.

Damit übertaktest du auch die anderen Anschlussfrequenzen am Mainboard, wenn es ganz blöd kommt schrottest du dir damit die Festplatten und USB Geräte.
Ob nun 40x106 oder 40x100, ob es das wert ist?

Erstma Vielen Dank für die doch recht hohe Anteilnahme hier :)

Ich benuzte den PC Hauptsächlich zum Spielen.

Restliche Komponenten sind:

Bequiet Netzteil 600w
Graka GTX570 Phantom
Gehäuse ist ein Acer Aspire
2 SSD Fesplatten von OCZ 160gb und 120gb

Gottseidank ist nichts passiert ich hatte den Wert auch schonmal auf 150 -_-

Hab noch nicht wirklich viel mit Übertakten zutun gehabt.

Mit dem Board ist kein OC möglich, dafür ist zwingend ein Board ab P 67 / Z 68 und Z 77 angeraten.

es gibt auch so etwas wie Sicherheitsfunktionen in Mainboards ....... ( zu deinen 150 )

Zurück