i7 2600k Thermal Throttling bei intensiver CPU Nutzung (BF1) schon ab 62 bis 65°C?

AW: i7 2600k Thermal Throttling bei intensiver CPU Nutzung (BF1) schon ab 62 bis 65°C?

Wenn Deine kleinen Kühlkörperchen schon eine Verbesserung gebracht haben, nimm die Enzo Dinger und reduziere die CPU Spannung. Wo liegt denn die VCore?
Ich mag zur umfassenden Analyse dieses Programm ganz gerne, je nach Mainboard, nicht alle werden richtig erkannt, bekommt man erheblich mehr Informationen:

Kannst Du nicht einfach nur einen negativen Offset über XTU einstellen? Schon 50mV bringt eine Menge. Bei meinen hochwertigem MSI MPOWER erhöht das Board unter Prime auch die festgesetzte Spannung. Darum nutze ich nur noch einen Offset, das Board macht doch eh, was es will....

Zu den verschiedenen Werten wie vCore habe ich einen Screenshot hochgeladen.

Und nein -> es lässt sich nichts einstellen :-) - ich kann mir vorstellen, dass das für euch unglaublich ist, aber ja, es ist wirklich wahr. Ein Gigabyte Z77 Board welches keine Möglichkeit bietet hier etwas nachzuregeln. Ach bevor ich es vergesse -> es gibt die Version mit M und die Version ohne M -

GA Z77M-D3H <<-- keine vCore einstellbar
GA Z77-D3H <<-- vCore einstellbar

:D
 

Anhänge

  • i7-2600k-HWinfo.JPG
    i7-2600k-HWinfo.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück