i7 2600K oder i7 3920

Hi ich misch mich mal ein.^^

Nur mal so als frage warum werden immer die Quad cores empfohlen, wenn viele doch ihren rechner noch in 1 oder 2 jahren nutzen wollen und ich glaube nicht das die cpu´s in Zukunft weniger nutzen durch 6 kerne oder gar irgendwann 8 Kerne haben. Bin ich da aufm falschen dampfer oder wisst ihr etwa etwas über neue CPU´s das ich nicht weis, weshalb viele sogar sagen kauf mal lieber nen 4 Kerner und dann nen besseren 6 kerner. Ich mein ja nur was bringt mir ein I5 für 200€ wenn ich ihn in 2 jahren wieder ersetzen muss da kann man doch bei nem i7 x6 mit längerer Laufzeit rechnen oder sind diese CPU´s nicht so top wie sie in den Benchmarks gezeigt werden?

Weil ein Sockel 2011 System mit 6 Core nun mal teurer ist.
Und wenn Haswell kommt kann das schon sein dass der Quad Core SMT an den Sandy 6 Core herankommt.
Demzufolge hast du also eine Menge Geld verpulvert und musst auch noch mit einer Plattform leben die eine Menge Strom verbrät.

Wenn du nur Spieler bist ist 1155 die klar bessere Plattform.

Danke Leute für eure Wortmeldungen, der Entscheid für mich gefallen, nach viel hin und her gibt es einen Vernunfts-Gamer-Rechner :D

1155er Z77 Board mit i5-3750k Prozessor, 256Gb SSD und 16Gb RAM (ein bisschen Gucci muss sein:P). GraKa noch hängig gem. diesem Thread

Nochmals Danke ich melde mich dann in der "Komplettrechner-Abteilung" wenn es los geht.

Gruss und Dank

Logitecc

Zurück