ViruX
Kabelverknoter(in)
i7 2600K nicht über 4,5GHz, trozt BIOS Flash
Hallo liebe Community.
Bin stolzer Besitzer eines i7 2600K und eines Zalman CNPS9900 Max.
Mein Mainboard ist das Gigabyte P67A UD4 (geflasht auf F7, also neueste Version)
Verwende außerdem 2x4GB DDR3 1600 G.Skill RAM.
Das ganze unter Windows 7 Home Premium 64 Bit
Habe den Multiplikator erstmal im Bios von 34 (3,4GHz) auf 45 (4,5GHz) gestellt.
Den BCLK habe ich auf 1000 (100MHz) gelassen.
Ok alles läuft Top, auch über die Temps kann man sich nicht beschweren.
Alles cool auf unter 50°C unter voller Last (Prime95), da mein Case super belüftet ist.
Jetzt will ich den Multi auf 48 hochschrauben, klappt auch soweit, doch CPU-Z zeigt weiterhin die 45 /4,5GHz an, obwohl ich's im Bios richtig geändert habe.
CPU Watt habe ich auf 130 gestellt (wurde mir in nem Guide empfohlen)
Habe gehört, dass diese Problem eigentlich nur Leute haben, die ihr Mainboard nicht geflasht haben, doch ich habe es ja geflascht (wird auch als version F7 angezeigt)
Was mache ich falsch, was kann ich besser machen?
Vielleicht muss ich doch mehr Watt angeben...
Vielen Dank für eure Antworten
MfG ViruX
EDIT: Sorry wegen Doppelpost, wie auch immer das passieren konnte :-/ Weiß leider nicht wie ich mein Thread löschen kann :-\
Hallo liebe Community.
Bin stolzer Besitzer eines i7 2600K und eines Zalman CNPS9900 Max.
Mein Mainboard ist das Gigabyte P67A UD4 (geflasht auf F7, also neueste Version)
Verwende außerdem 2x4GB DDR3 1600 G.Skill RAM.
Das ganze unter Windows 7 Home Premium 64 Bit
Habe den Multiplikator erstmal im Bios von 34 (3,4GHz) auf 45 (4,5GHz) gestellt.
Den BCLK habe ich auf 1000 (100MHz) gelassen.
Ok alles läuft Top, auch über die Temps kann man sich nicht beschweren.
Alles cool auf unter 50°C unter voller Last (Prime95), da mein Case super belüftet ist.
Jetzt will ich den Multi auf 48 hochschrauben, klappt auch soweit, doch CPU-Z zeigt weiterhin die 45 /4,5GHz an, obwohl ich's im Bios richtig geändert habe.
CPU Watt habe ich auf 130 gestellt (wurde mir in nem Guide empfohlen)
Habe gehört, dass diese Problem eigentlich nur Leute haben, die ihr Mainboard nicht geflasht haben, doch ich habe es ja geflascht (wird auch als version F7 angezeigt)
Was mache ich falsch, was kann ich besser machen?
Vielleicht muss ich doch mehr Watt angeben...
Vielen Dank für eure Antworten
MfG ViruX
EDIT: Sorry wegen Doppelpost, wie auch immer das passieren konnte :-/ Weiß leider nicht wie ich mein Thread löschen kann :-\