[i7-2600K] Kühlerberatung

AW: [i7-2600K] Kühlerberatung

@Cook2211
Wie du vielleicht nach meiner letzten Post mitbekommen hast, teste ich Kühler. Das H70 ist mit am lautesten. Leise Lüfter verschlechtern die Leistung dramatisch so das der Kühler dann kaum noch einen Sinn hat. Zumindest wenn man das mal mit anderen Kühlern vergleicht.

Was am 15.02 kommt, darf ich nicht sagen, unterliegt der NDA. Aber es kommt etwas und das Warten könnte sich lohnen. Was soll daran ominös sein? Es ist nur ein Hinweis das sich das Warten lohnen könnte.

Vorschläge...

Noctua D14 - Sehr Leistungsstark, fast so gut wie das H70 aber von aus aus deutlich leiser. Xilence M612 Pro, Prolimatech Megahalems. Sehr unterschätzt aber sehr stark wäre auch der Noiseblocker TwinTec. Xigmatek Thors Hammer ist ebenfalls ein ziemlicher Knüller. Coolink Corator DS.
Alles Kühler die ich dem H70 und dem Matterhorn vorziehen würde wenn ich einen starken und leisen Kühler haben möchte. Reicht dir das?

@Cook2211
Wie du vielleicht nach meiner letzten Post mitbekommen hast, teste ich Kühler. Das H70 ist mit am lautesten. Leise Lüfter verschlechtern die Leistung dramatisch so das der Kühler dann kaum noch einen Sinn hat. Zumindest wenn man das mal mit anderen Kühlern vergleicht.

Was am 15.02 kommt, darf ich nicht sagen, unterliegt der NDA. Aber es kommt etwas und das Warten könnte sich lohnen. Was soll daran ominös sein? Es ist nur ein Hinweis das sich das Warten lohnen könnte.

Vorschläge...

Noctua D14 - Sehr Leistungsstark, fast so gut wie das H70 aber von aus aus deutlich leiser. Xilence M612 Pro, Prolimatech Megahalems. Sehr unterschätzt aber sehr stark wäre auch der Noiseblocker TwinTec. Xigmatek Thors Hammer ist ebenfalls ein ziemlicher Knüller. Coolink Corator DS.
Alles Kühler die ich dem H70 und dem Matterhorn vorziehen würde wenn ich einen starken und leisen Kühler haben möchte. Reicht dir das?

Na also, warum nicht gleich so? :D Damit kann man arbeiten! :daumen:

Nein, den meine ich nicht. :P Aber jetzt ist Schluss... wartet einfach wenn ihr so gespannt seid. ;)

Das H50 steckt bei meiner Freundin drin

ein wenig mehr diskretion bitte...

spass beiseite, da bin ich ja mal gespannt was da am 15.02. auf uns wartet, nach deiner Beschreibung kommen ja fast nur TR, PT oder Noctua in Frage, und PT wär ja mal wieder an der Reihe was neues zu veröffentlichen...

@Nebula:
Der Thermalright HR-02 ist momentan so ziemlich die Referenz was Kühler für langsamdrehende Lüfter angeht.....Da würde auch zB ein 140er Slipstream oder Silent Wings Drauf passen
Daneben sind der Noctua D14 und der Thermalright Archon sehr gut geeeignet...

@elohim
Am 15.02 kannst du unter anderem ein Test bei uns (Plane3Dnow) zum neuen finden. ;) Hab das Teil gerade in der Hand.

Bei den Lüftern sollte man sich auch mal bei Nouseblocker umsehen. Gerade die BlackSilent Pro Reihe ist für den Preis außergewöhnlich leise und Laufruhig.

Also ich denke, dass ich warten werde, da ich mir den Finger gebrochen haben und deshalb sowieso noch nichts machen kann.

Ich hoffe mal, das der kommende Kühler ein Silent tauglicher Monster Kühler ist ^^

Ich tippe mal auf einen Tower.
Einfach mal weiter raten:
- Über 900g
- Kühllamellenabstand auch für Semi-Passiv
- 6-8 Heatpipes
- Doppel-, womöglich auch ein Quad-Tower

So, jetzt noch bis zum Release warten und gucken ob ich ansatzweise dran war :D

Lach... ihr seid ja schlimm. Es sind weniger als 900g, er ist aber besser als der Noctua D14 ;) Gerade in sehr hohen TDP Bereichen. Und NDA heißt, das es auch keine Pressemitteilungen zu dem Gerät gibt. Also alles was jetzt neu gezeigt wird, ist er nicht ;)

Und mehr Infos gibts definitiv nicht. :D

Noctua bringt eigentlich, soweit ich weiss, nix neues riesiges raus, die haben egtl nur einen d12 (odder ist der etwa besser als sein großer bruder?) und neue u12/u9 geplant, soviel ich weiss.
Thermalright hat ja erst den HR-02 veröffentlicht, welcher ja schon als Referenz zusammen mit langsamdrehenden Lüftern gilt, also das würde wenig sinn machen.

Ich würde auf Prolimatech tippen, ich warte eh drauf dass die was leistungsstärkeres als den Megahalems, zB einen eigenen Twin Tower Kühler rausbringen, da von denen länger nichts zu hören war und die vom Anspruch her um die Kühlerkrone mitspielen wollen.

Oder gar Zalman? :P

Prolimatech würde mir auch gefallen :)

Aber lassen wir Kaktus mal lieber in ruhe :D

Ach kommt schon... macht euch nicht zu verrückt und mir mit den Neuheiten nicht zu viel Angst. Ich hab hier noch 8 oder 9 Kühler herum fliegen über die ich Artikel schreiben muss. Wenn ich mir da in Erinnerung rufe was da noch alles kommen soll.... da vergehts ja einem :D:ugly:

Ich will ja nicht nur Top-Küler testen, ich teste auch sehr gerne kleine und da gibts auch immer wieder Überraschungen. Z.b. der CM Hyper 212 ist sehr günstig und sehr gut. Gelid Tranquillo und andere die überraschen können und nicht viel kosten müssen.
Oder Kühler mit besonderen Eigenschaften wie der Noisebocker TwinTec. Der ist z.B sehr interessant für Leute die ihre CPU lange unter Vollast laufen lassen, da die Conductor Röhre erst effektiv arbeitet wenn sie richtig aufgeheizt ist. U.s.w.!

Versteift euch nicht zu sehr auf bestimmte Kühler die immer wieder gehypt werden. Die Auswahl ist groß und es gibt sehr gute dabei die üblicherweise nicht empfohlen werden oder eher selten. Schade eigentlich. ;)

Zurück