i7-2600K Kühler

AW: i7-2600K Kühler

Dreh den Radiator um, also beide 120 mm ausblasend. lass den einzelnen 80er einblasen.

Bei den 3 in Reihe geschalteten 80ern würde ich bei o.g. Konfiguration ausprobieren: Einblasen, ausblasen oder ganz ausschalten.

mmmmhh, den einen 80 werd ich mal einblasen lassen. und den radi nochmal umdrehen das die 120er ausblasen.

Die 3 in reihe find ich eigentlich ganz gut, da die ja auf den alpenföhn peter draufblasen.

wobei ich ja sagen muss, ich bin jetzt recht zufrieden mit den ergebnissen.
ist also nicht mehr so viel handlungsbedarf. ^^

die 120mm er hab ich schon ausblasend montiert und getestet.
evtl, bau ich es nochmal um, aber könnt sein das ich keinen bock mehr hab. :ugly:
ist alles nciht so einfach in dem gehäuse. :schief:

Naja wo de recht hast hast de recht,
lüfter umbauen is ja noch das einfachste an der ganzen geschichte. :D

Mhh, auf jeden Fall die beiden 120er in die gleiche Richtung blasen lassen. Entweder einblasend oder ausblasend. Ich wurde ausblasend probieren. Den einzelnen 80mm auch in die gleiche Richtung blasen lassen und nicht gegeneinander arbeiten lassen. Also in diesem Fall einblasend.

Wohlbemerkt hast im Anfangspost eine Temperatur bei Prime von 76 Grad erwähnt. Ergo hast du deine Temps um 20 Grad gesenkt und bist im Moment im absolut unkritischen Bereich.

Je nach Güte deiner CPU kannst du ja noch etwas rausholen. Fixe deine Spannungen auf Standart und setze den Multi mal für 4GHZ hoch. Ich habe häufig von 2600Ks gelesen die sich bei 4GHZ noch undervolten lassen. Du kannst also eventuell danach dann in kleinen Schritten mit der Vcore runter. Hierdurch kannst du die Temps bei mehr Leistung noch etwas absenken. Aber wie immer gilt ausprobieren.

Zurück