i7 2600K, Bulldozer oder auf neue SB Cpu's warten

Fakt ist das der I72600k eine richtig super Cpu ist.Teuer ist er auch nicht für die Leistung die er bringt.Ich würde nicht warten wollen !!!
...und wer weiss ob der BD besser wird und auch wenn nur minimal.Man weiss zu wenig über den BD, Leistung, Preis ect.Später dann Treiber müssen noch kompatible "werden" und und und.

Mit dem I7 2600k kann man einfach nichts falsch machen

Cu

Finde ich auch.

Genau darum würde ich erst recht warten.
Würde ich nicht machen, wenn man will kann man immer warten.
Wenn BD im Juni erscheint kündigt Intel vl. eine CPU für Juli an, dann kommt im November wieder eine AMD Cpu, usw.

Der i7-2600k ist ein sehr schneller Prozessor ( in Spielen schneller als der 750€ teurere 990x) und ich denke, dass BD in etwa in Augenhöhe der SB Cpus sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch.

Würde ich nicht machen, wenn man will kann man immer warten.

Da hast du Recht. Doch er hat im 1sten Post geschrieben, dass er ohnehin erst mitte Juni upgraden will. Daher würde ich wirklich noch den Releas des BD abwarten. Sollte ja ungefähr zu dieser Zeit passieren.

Wenn BD im Juni erscheint kündigt Intel vl. eine CPU für Juli an, dann kommt im November wieder eine AMD Cpu, usw.

So ist das nun mal. Wobei es zwischen einzelnen CPU's von bereits bestehenden Serien und neuen Prozessorgenerationen doch grössere Unterschiede gibt. Wenn es nur einen neuen Phenom 2 geben würde, wäre es lächerlich zu warten aber bei einer neuen Generation finde ich es in diesem Fall angebracht.

Da hast du Recht. Doch er hat im 1sten Post geschrieben, dass er ohnehin erst mitte Juni upgraden will. Daher würde ich wirklich noch den Releas des BD abwarten. Sollte ja ungefähr zu dieser Zeit passieren.

.

Übersehen.

Wenn sich AMD bis dahin mal genaure Informationen zum Release entlocken lässt könnte er noch warten.

Aber es gibt ja auch Gerüchte das BD erst Mitte-Ende Q3 erscheint, oder bin ich da schon nichtmehr Up to date ?

Aber es gibt ja auch Gerüchte das BD erst Mitte-Ende Q3 erscheint, oder bin ich da schon nichtmehr Up to date ?

Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht wann jetzt der BD wirklich vorgestellt wird. Man hört und liest irgenwie alles.
Ich gehe aber fest davon aus, dass bis Juni Genaueres bekannt ist.
Wenn BD tatsächlich erst ende Jahr auf den Markt kommen sollte, würde ich auch zu den Intel greifen, da sie fürs Geld wirklich viel bieten.

Mom. würde ich einfach mal abwarten und anfangs Juni die Lage noch einmal überschauen und dann entscheiden was das Beste zu dieser Zeit ist.

SB ist einfach eine 4core einbahnstrasse.
Ich war am liebäugln mit dem 2500 oder 2600,
aber wie es scheint wird es in der Zukunft keine 8cores oder 12 cores dafür geben.
Oder kann das jemand dementieren.
Die nächsten Core 8 core CPUs haben dann wieder einen anderen sockel, der kommt angeblich im Herbst.
Aber auch auf diese 8core einbahnstrasse habe ich keine Lust.
Ich glaube AMD wird nicht so dumm sein,auf Bulldozer warten macht jedenfalls mehr Sinn.
Die lassen ihre sockel länger im einsatz.
Ich will mein Board 4Jahre im einsatz haben und die CPU ca. 2Jahre.

Übersehen.

Wenn sich AMD bis dahin mal genaure Informationen zum Release entlocken lässt könnte er noch warten.

Bulldozer wird im Juni vorgestellt, man wird ihn danach sicher auch sofort bekommen, also denke ich mal im Juli kann man ihn überall kaufen.

SB ist einfach eine 4core einbahnstrasse.
Ich war am liebäugln mit dem 2500 oder 2600,
aber wie es scheint wird es in der Zukunft keine 8cores oder 12 cores dafür geben.
Oder kann das jemand dementieren.

Genau, für Sockel 1155 bleibt es bei Quad Cores, mehr kommt da nicht.

Die nächsten Core 8 core CPUs haben dann wieder einen anderen sockel, der kommt angeblich im Herbst.

Das ist dann Sockel 2011 mit Quad Channel und PCIe 3.0, wird sicher einen Haufen Geld kosten.

Ich glaube AMD wird nicht so dumm sein,auf Bulldozer warten macht jedenfalls mehr Sinn.
Die lassen ihre sockel länger im einsatz.
Ich will mein Board 4Jahre im einsatz haben und die CPU ca. 2Jahre.

Das weiß keiner, wie lange es den Sockel AM3+ geben wird.
Das Ende vom Sockel 1155 ist jedenfalls heute schon abzusehen, mit Haswell 2013 wird es neue Sockel geben.

Generell kann man warscheinlich wieder sagen, dass wenn du dein Hauptaugenmerk auf Leistung setzt bist du mit Intel besser beraten. Wenns um Preis/Leistung geht oder nur den Preis wird AMD interessant.

Habe vor kurzem eine ssd crucial c300 gekauft. Habe mobo. Ohne sata3! Lese geschwindigkeit 250 und schreib. 140. Jezt weiß ich nicht ob ich bis bf3 warten soll oder jezt zuschlagen soll da die preise jezt sind ok .

naja bis Haswell kommt wird es meiner ansicht nach auch bereits DDR4 geben, was sicher zwingend einen neuen chipsatz notwendig machen wird.
da ist der sockelwechsel dann auch nicht so schlimm finde ich.
DDR4: Hynix stellt neuen Arbeitsspeicher vor - News - CHIP Online

Nö, eigentlich nicht, DDR3 gabs ja auch für Sockel 775. Und du brauchst ja nur einen DDR4 Controller in die CPU einsetzen, großartig was neues bringt DDR4 eh nicht mit.
Die AM3 CPUs haben ja auch alle einen DDR2 und einen DDR3 Controller.
Außerdem steht ja noch nicht fest, wann DDR4 wirklich kommt.
Ich reche nicht vor 2013, da ist Haswell schon möglich, aber eben nicht sicher, aber ich tippe eher auf 2014.

Nö, eigentlich nicht, DDR3 gabs ja auch für Sockel 775. Und du brauchst ja nur einen DDR4 Controller in die CPU einsetzen, großartig was neues bringt DDR4 eh nicht mit.
Die AM3 CPUs haben ja auch alle einen DDR2 und einen DDR3 Controller.
Außerdem steht ja noch nicht fest, wann DDR4 wirklich kommt.
Ich reche nicht vor 2013, da ist Haswell schon möglich, aber eben nicht sicher, aber ich tippe eher auf 2014.
naja ich rede ja nicht vom controller, das wär natürlich kein problem ddr3 und ddr4 controller mitzuverbauen
aber mechanisch wird ddr4 und ddr3 wohl kaum kompatibel sein.
von daher würds mich nicht stören einen neuen sockel zu verbauen.

Zurück