• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

i7 2600k + Asrock Z77 + 8GB DDR3

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken in naher Zukunft mein System aufzurüsten. Genauer gesagt CPU, Mainboard und Speicher. Um das Budget festzulegen ist auch interessant was die alte Hardware noch ungefähr einbringen könnte. Das ist folgende:
i7 2600k @4,5Ghz
ASRock Z77 Professional-M
8GB(4x2) HyperX Green @1866

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

Grüße
iGnAZz

Die Preise von Shadie sind aber auch nur möglich, wenn du die Komponenten einzeln verkaufst. Im Set verkauft es sich nur für einen ordentlichen Preis, wenn du ein vollständiges funktionierendes System hast. Als CPU/Mainboard/RAM Bundle hast du immer das Problem, das es mit Neuware neuerer Generationen konkurrieren muss, da du den Gesamtpreis in Relation mit der Leistung stellen musst. Denn wer es als Bundle kauft, kann sich die Plattform frei aussuchen. Wer aber defekte Komponenten bzw. langsame Komponenten tauschen will, der muss schauen, das er zumindest bei CPU und Board jeweils auf der Plattform bleibt.

Verkauf es also nach Möglichkeit einzeln und Plane gerade für das Mainboard Zeit ein. Das verkauft sich wahrscheinlich nicht ganz so schnell. Als Bundle wären das 250 €. Schnellere Neuware bekommt man für unter 300 €. Wer auf SMT verzichten oder bei der Board-Ausstattung knausern kann, der bekommt Neuware günstiger. Als Bundle würde ich also auch eher Richtung 150 € schätzen. Bei Einzelverkauf passen die Preise von Shadie.

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann werde ich, wenn es soweit ist, versuchen alles einzeln zu verkaufen. Falls mir dann doch jemand ein gutes Setangebot macht, will man ja auch kein Unmensch sein. ;)

Zurück