i7 12x200= 2,4Ghz?? cpuz spinnt?

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo, ich glaube bei mir spinnt cpu z, im bios habe ich nämlich 200x20 eingestellt (4ghz also^^) cpuz zeigt aber immer wechselnde multiplikatoren an mal 16x, mal 12x im mom stehts bei 12x200, was ist da los?? habe heut mein vista x64 neu gemscht, und unter systeminformationen steht ich hätte nur 4gb arbeitsspeicher???

bitte helft mir...
 
Kenn mich mit dem i7 zwar nicht gut aus, aber das hört sich doch anch Speedstepping an ! Such mal im bios nach einem Eintrag !
 
1. dass mit dem multiplikator ist der stromsparmodus (auszustellen unter start/systemsteuerung/energieoptionen)

2.wenn du kein 64-bit os hast werden deine 6gb ram nicht erkannt
 
Lass mal bitte prime95laufen dann sollte der 20x200MHZ laufen
Das könnte dieses Intel eist sein.
Wenn keine Last da ist taktet er runter und umgekehrt.
Kannst ja im Bios Intel eist ausschalten, dann läuft er immer mit max Frequenz.
 
Lass mal bitte prime95laufen dann sollte der 20x200MHZ laufen
Das könnte dieses Intel eist sein.
Wenn keine Last da ist taktet er runter und umgekehrt.
Kannst ja im Bios Intel eist ausschalten, dann läuft er immer mit max Frequenz.

ich hatte daselbe problem, wenn ich eist ausgeschaltet hatte fuhr mein pc nicht mehr hoch:ugly:
 
die 3d mark punkte sind enttäuschend^^ nur ca. 20100pts...bei mir klappt aber auch das übertakten der rams nicht=/
 
enttäuschend?
ich hab nicht mal ganz 16000 :schief:



wieso klappt das übertakten des rams nicht? ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit meinte ich, dass ich mir der score sehr zufrieden wäre

ich habe nicht ganz 16000
sys:
intel q8200
4gb ram von geil
leadtek gtx260 extreme+
 
Zurück