i5 kommt, steigt der i7 Preis?

Tja, wenn Intel selbst sagt, dass es ein Trippel Dual Core ist, was stimmt dann.

Der Gulftown hat 2 Kerne mehr als der native Quad Bloomfield.
Beide Prozessoren basieren auf der gleichen Architektur.
Mit der Verkleinerung der Prozesses von 45nm auf 32nm kann man locker 6 Kerne + mehr Cache auf die DIE bringen.

Bekanntlich ist der i5,i7 und i9 native Prozessoren. Dieser "Vorteil" der Fertigung mit nativen CPUs für AMD ist seit der Einführung des i7 Geschichte.

Es gibt keins, aber es ist so :daumen:
Du behauptest etwas wovon du nicht weißt das es stimmt, wie kann man sich sowas erlauben? Diese DualCore Aussage die hier im Forum herum geistert bezieht sich auf nem Text bei Heise.de wo die was über den Dunnington geschrieben haben, im selben Artikel zum Gulftown.

Der Dunnington wurde seiner Zeit aus 3 DualCore zusammen geschustert, der Gulftown hingegen ist nen nativer Hexacore wie der PII nen nativer QuadCore ist. Da gibt es nix zu rütteln und zu schütteln, da ist die Tatsache ;)

Gruß
Chris

Entschuldigung Crisch, erst informieren dann schreiben!!
Fresh-Dumbledoe hatte recht:
Der I7/SE1366 wird von nun an eine reine Server CPU
Mit nativen Hexa-Core geb ich dir echt.

:IndenBodenversinK: Autsch, muss mal wieder mal zu schnell und zu flüchtig gelesen haben.

Und mit Server meinte ich auch Workstations

Aber der i7-860 soll ja sogar noch Teurer sein als der i7-920. der 860 soll ja in etwa 300€ KOsten Oder ?

Mich würden die Preise reellen Preise auch wohl interessieren! Hier z.b. Intel Core i3 530, 540 und Core i5 650, 660, 670 - News - Hardware-Infos steht das der i5 750 196$ kosten soll was 138€ entsprechen würde! Bei Comtec wird der allerdings für 200€ angeboten! Werden die Preise denn bis zum release noch sinken oder bleiben die erst mal so? Dann würde ich lieber die 20€ mehr in kauf nehmen und zu nem i7 920 greifen!!

Die ersten CPUs sind bereits verfügbar link

Mit Sicherheit werden die in den kommenden Wochen noch was billiger, aber ich würde mir davon nicht zu viel erhoffen :schief:

Zurück