I5 kaputt? Oder Mb

Helly1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schönen guten morgen :(

Leider ging mir vor einiger Zeit mein Pc put. Nach dem einbau einer 2.Festplatte ging nichts mehr. Meistens das gleiche der Pc geht für 1sek an und sofort wieder aus. Heute blieb er sogar an nach 2Wochen standzeit. Allerdings nur 1.mal und ich hatte nur Ram cpu mb und netzteil angeschlossen und den cpu lüftet.

Habe alles soweit ausgeschlossen bis aud die cpu oder das Motherboard.

Ram ok
Netzteil ok
Festplatte ok
Cpu lüfter ok

Außer eben die cpu oder das mb

Es kommt kein pip beim start vermutlich zu kurz. Weiß nicht was ich machn soll hab schon fast alles versucht.

Wie weiß ich was ich neu kaufen soll ? Bitte um hilfe.

Hardware

Windows 7 64bit
4Gb ddr3
I5 3570k
Asrock z77 pro
Nvidia Gtx 560 ti Zotac Oc

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht am BIOS Änderungen vorgenommen? Falls Du ins BIOS booten kannst, lade die Default Werte und starte neu. Wenn nicht setze mal den Clear Cmos Jumper.

Naja die CPU wird wohl noch io sein, dort kommt schwer etwas dran.
Allerdings kann beim schrauben das Board etwas abbekommen haben.
Wie hast du denn nt,ram, und graka als Fehlerquelle ausgeschlossen?

Das hab ich in meinen alten pc gebaut. Funtzt alles Super.
Wenn die cpu kaputt ist hab ich echt keine lust mehr :D Wäre schade drum.

Schönen guten morgen :(
Leider ging mir vor einiger Zeit mein Pc put. Nach dem einbau einer 2.Festplatte ging nichts mehr. Meistens das gleiche der Pc geht für 1sek an und sofort wieder aus. Heute blieb er sogar an nach 2Wochen standzeit. Allerdings nur 1.mal und ich hatte nur Ram cpu mb und netzteil angeschlossen und den cpu lüftet.
Habe alles soweit ausgeschlossen bis aud die cpu oder das Motherboard.
Ram ok
Netzteil ok
Festplatte ok
Cpu lüfter ok

Welche Hardware hast du den genau?
Was hast du den ausprobiert das du die Hardware ausschließen kannst?
PC selbst zusammen gebaut?

Hört sich eher nach einem RAM Problem an für mich...eventuell auch MB defekt.

Edit: Beschreibe mal deinen alten PC?

Im keller lag noch ein gehäuse inklusive asrock p43de3 und q8300. Dann hab ich mein Netzteil eingebaut bequiet 480 watt.
Den Ram hab ich auch rein sowie die Festplatte und meine Grafikkarte oben habe ich die Hardware noch rein geschrieben.

Edit: Alles selbst zsm gebaut. hat auch knapp ein halbes jahr funktioniert. Erst nach einem Umbau.

Bestell dir doch einfach ein Board und bau es zum testen ein. Wenn es damit immernoch nicht geht, schick es zurück. Dann wird es wohl die Cpu sein.

Àhm die neue Festplatte haste schon rausgenommen? Oder Windows neu aufgespielt? Hatte schon ähnliche Probleme, wo der Fehler auf der Festplatte lag.

Ein pc braucht keine festplatte zum starten. :D mein pc hat einen Kurzen nur ich kann nich unterscheiden ob cpu oder mainboard. Ist definitiv kein Software schaden.

Ok. Also ich würde eher auf Board als auf Cpu tippen, da es wie jack onell schon gesagt hat, logischer ist das beim schrauben etwas passiert ist als das die Cpu einfach so stirbt.
Möglich wäre es aber trotzdem.

Also wenn du Graka Ram und NT getestet hast bleibt nur Board und CPU über.
Und da alles richtig angeschlossen ist und der Bios reset nichts gebracht hat
kannst du nur mal das Board bzw die CPU tauschen.
Es wird aber eher am Board liegen ich gehe von einer Elektrostatischen Entladung
beim basteln aus.

Tut mir leid aber ich möchte denen keine Arbeit machen und nichts zahlen :D

Hast du keine Freunde oder Verwante die Testteile haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit so denke, da der pc heute morgen lief, das es die Elkos sind. Sie schafen den start evtl. Nicht mehr.

Zurück