i5 760 oder i7 860?

Na klar ist er die bessere Wahl, das währe der i7 980 auch aber der i5 760 kostet gerade mal 150€ was ihn zu besten Gamer CPU macht!

off-topic.
@Antalos - kannst Du bitte dazu was Informatives verlinken? - Dank im Voraus.
Im Web hab ich spontan nichts gefunden...ich verlinke dir die bücher mit denen ich arbeiten darf...

Sehen - muss man lernen: Sehen - kann man lernen: Amazon.de: Uwe Seese: Bücher

Digitale Bildauflösung: Grundlagen, Auflösungsbestimmung, Anwendungsbeispiele X.Media.Press: Amazon.de: Bücher

Die optometrische Untersuchung: Amazon.de: Holger Dietze: Bücher

Optik und Technik der Brille: Amazon.de: Heinz Diepes, Ralf Blendowske: Bücher

wenn du alle bücher durch hast...wirst du verstehen warum ich hier nichts so ausführlich geschrieben habe...wie ich eigendlich kann:ugly:...vorallem das erste ist recht interessant...

mfg anta

PS: @ Hulk, du hast schon recht mit den abständen zwischen den bildern...aber wenn die abstände niedriger sind, hast du automatisch auch mehr bilder...damit befindest du dich dann im wiederspruch mit dir selbst, wenn du sagst, dass man nur 25 bilder wahrnehmen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kapiert es einfach nicht oder? Du kannst nur 25 Bilder in der Sekunde wahrnehmen. Das Problem sind die Lücken zwischen den Bildern, ist wie bei einem schlechten Zeichentrickfilm wo es recht abgehackt wirkt, weil der Weg von einer bewegenden Hand zwischen Bild 1 und Bild 2 recht groß ist, obwohl der TV ja 25/s dar stell.. Wenn der Weg also zwischen zwei Bildern zu groß ist, du nimmst ja nur den Anfang wahr, also Bild 1, und das Ende, Bild 2, das was zwischen den Bilden passiert geht dir verloren, dann nimmst du den Film nicht mehr als flüssig war.

es gibt Leute die können oder wollen nicht begreifen und haben stehts ein Problem eine CPU richtig einzuschätzen .

natürlich muß man den 860 nehmen damit Tetris flüssiger läuft :D

Der 750 ist mehr als ausreichend schnell, der ist rasend schnell , die meisten begreifen hier auch nicht ein mal die Unterschiede zwischen Q8200/Q8300 und I7 860, I7 9xx und I5 750, selbst der 8300 würde noch genügen, ist nur nicht mehr Zeitgemäß und hat kein Turbo Boost und verbraucht mehr Strom als der I5 750/850. OC braucht man bei den Neuen garicht mehr machen weil das macht der Torbo Boost ja schon autom.

@Antolos, die sie Sache ist die jedes mal wenn das Auge/Gehirn bereit ist ein Bild zu verarbeiten muss auch eins vorhanden sein, vom Monitor geliefert werden. Bei nur 30 Bilder in der Sekunde ist die Wahrscheinlichkeit nun mal geringer also mit 60 oder 120 Bilder in der Sekunde. Also ich wieder spreche mich in keinster Weiße. Wenn du einen VSync zwischen Monitor und Auge/Gehirn hättest dann bräuchte eine Graka nur 25 Bilder in der Sekunde darstellen, jedes Frame mehr wäre Verschwendung.

Zurück