i5 760 oder i5 2500k

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mir ist bewusst das im januar (also in 3 wochen) sandy bridge rauskommt.
lohnt sich jetzt noch ein i5 760 (im hinblick auf einen wechsel auf sockel 1356) oder sollte ich nur auf einen i5 2500 k setzen (mir ist auch bewusst das der 2500k schneller sein wird)? brauche den pc eigentlich jetzt aber lohnt sich das warten dennoch?

Kannst ruhig noch zum i5-760 greifen, der lässt sich auch mal spielend über 3,2ghz takten und wird dann noch lange genug halten. ;)
Kommt aber auch drauf an, was du für Spiele anstrebst.

erstmal danke für die schnelle antwort :daumen:
du meinst aber glaub ich 4,2 ghz (da es kein problem sein sollte ihn auf mind. 3,8 ghz zu bekommen)

verwende ihn für spiele (mit nicht ganz so hohen ansprüchen: z.b. crysis bei mittleren einstellungen)

Also ich hab mir den i5 760 vor zwei Wochen gekauft, samt Board und habs net bereut. Der ging auf Anhieb auf 3800MHz und mit ein wenig rum probieren auf 4000MHz so läuft er jetzt 24/7. Der ist so derb schnell der reicht dir die nächsten 2 Jahre auf jedenfalls. Also Empfehlung von mir, kaufen wenn du jetzt ein neuen PC brauchst.

@ hulkhardy1

sry für den offtopic aber welches board nutzt du?

@ alle

schafft der i5 760 crysis überhaupt auf höchsten details (habe es zwar nicht vor so zu machen aber nur mal theoretisch)?

Ich hab das Gigabyte GA-P55A-UD3, ist ein super Board und hat auch noch USB3 und SATAIII. Bei Crysis ist eher deine Graka das Problem, die CPU reicht locker für Crysis wenn die Graka stimmt. Der i5 760 ist momentan die beste Spiele CPU, besonders weil sie so extrem übertaktungs freudig ist.

Könnte man meinen ist aber nicht so. Die Wirklichkeit sieht so aus das so gut wie alle i5 760 ohne Spannungserhöhung auf 3600-3800MHz gehen. So zwischen 1.21-1.23V gehen viele auf 4000MHz und das bei einer CPU die ein Standard Takt von 2800MHz hat, die CPU ist echt der Hammer. Fast der beste Hardwarekauf meines Lebens!

Glaub mit seit ich die CPU habe, habe ich viel über sie gelesen und die ist extrem Übertaktfreudig die Foren sind voll davon.

Könnte man meinen ist aber nicht so. Die Wirklichkeit sieht so aus das so gut wie alle i5 760 ohne Spannungserhöhung auf 3600-3800MHz gehen. So zwischen 1.21-1.23V gehen viele auf 4000MHz und das bei einer CPU die ein Standard Takt von 2800MHz hat, die CPU ist echt der Hammer. Fast der beste Hardwarekauf meines Lebens!
Das stimmt so nicht ganz. Zwar schaffen die allermeisten I5 die 4GHZ, aber die wenigsten mit unter 1,24Vcore. Die meisten brauchen zwischen 1,28 und 1,34 Volt;)

gibt es noch andere meinungen zu meiner frage
wenn es keine mehr gibt, würde ich mir gerne den i5 760 kaufen :daumen:

Der Intel Core i5 760 ist eine sehr gute Wahl. Die CPU hat ein super P/L Verhaeltnis und laesst sich locker ueber 4GHz uebertakten mit 24/7 Spannungen.;)

Wenn man eine gute CPU erwischt hat schreibt man das lieber nieder wie wenn man eine Niete erwischt hat oder meinst du nicht? ;)

So gut wie jeder Intel Core i5 760 laesst sich 24/7 ueber 4GHz uebertakten.;)

Und was für eine Top CPU das ist. Wenn der auf 4GHz läuft kommt auch ein übertakteter AMD x6 1090T nicht an ihn ran auch wenn das Spiel 6 Kerne unterstützen sollte.

Zurück