• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i5-750 und Asus P7P55D

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Morgen. Das Asus P7P55D bietet ja ein Tool, mit dem das Board den Prozessor selbstständig übertaktet.

Bissher läüft der Prozessor einwandfrei, wobei ich ihn ausser durch normales Spielen noch nicht weiter belastet habe (Prime 95 werde ich am WE durchlaufen lassen).

Habe nach diversen Berichten aber die Befürchtung, dass wenn ich den i5-750 übertakte ob jetzt manuell oder mit dem Tool, er sich in Rauch auflöst.

Was meint ihr zu dem (angeblichen) Problem mit den Sockel und übertakten ?
 
Oben Unten