i5-750 @ 3,86GHz verbesserungsvorschläge benötigt

AW: i5-750 @ 3,86GHz verbesserungsvorschläge benötigt

jetzt habe ich den cpu kühler heruntermontiert und neue wärmeleitpaste draufgemacht.
Nachdem ich ihn wieder hinaufmontiert habe, waren die cpu temps ganze 7 Grad kühler :).
Doch der Pc stürzte wieder ab! Könnte es möglich sein, dass das Netzteil zu warm wird und den Pc herunterfahren lässt? (Abluft war sehr warm)

Mfg

Gib ma 1,4V im Bios drauf und dann versuch die 4ghz zu erreichen. Wenn du diese erreicht hast, kannst du immer weiter mit der Vcore runter gehen bis er abstürzt.

Nicht unbedingt. Ich würd' aber ehrlichgesagt nicht drauf ankommen lassen und lieber auf 3,7 @1,325 gehen.

Könnte es möglich sein, dass das Netzteil zu warm wird und den Pc herunterfahren lässt? (Abluft war sehr warm)

Mfg

ich spreche nich aus erfahrung aber es könnte sein dass:

dein nt schon voll unter last steht (und wenn du noch so ein billiges hast is es klar das es sich abschaltet kann bei teuren auch passieren aber naja^^).
sag mal dein netzteil

mfg
raph

Es ist ein TS-Power netzteil mit 650W...die Watt müssten eig. ja reichen....

Mfg

turbo hatte ich ausgeschalten!! doch leider hatte ich vergessen, das spread spectrum zu deaktivieren! habe nochmal prime durchlaufen gelassen und bis jetzt läufts schon 18 min ohne fehler!!

Danke an alle die mir geholfen haben!!!

Mfg

Zurück