i5-6600 (k) oder i7-6700 (k) CS:GO Streaming

maximum3012

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

möchte ein wenig Streamen in CS:GO und wollte fragen ob ein i5-6600 ausreicht? Bin auch kein Anti Aliasing Spieler und habe "Medium" Grafikeinstellungen. Möchte aber schon wenn möglich in 720p-1080p Streamen.

@Xanten der xeon skylake läuft nich auf normal brettern

@Te wie sieht den das Rest sys aus und willst du unbedingt skylake wenn nich kann man den broadwell i5 kaufen für 195 Euro den kannst auch übertakten oder halt den haswell xeon

Gibt es auch "unnormale Bretter"? ;-) Natürlich meinte ich den Haswell Xeon, was ja auch preislich interessanter sein dürfte :-)

Habs auch gelesen und finde es ein Unding, was da Intel sich erlaubt. Ebenso die aufgezwungenen Beschränkungen an die Mobo-Hersteller bei Skylake non-K CPUs nicht mehr übertakten zu können/dürfen.
Das nenne ich Diktatur!
Es wird langsam Zeit, das AMD wieder mal was Vernünftiges auf die Beine stellt.

Oh ja ich hoffe das zen so richtig reinschlägt
8 kerne/16threads und das bei 4ghz und das bei einem Preis um die 300 das wäre doch mal geil ^^

Mit Intels QuickSync-Encoder ist die Livestreaming-Qualität bei gleicher Bitrate zwar nicht ganz so gut, aber deine CPU wird kein Stück belastet, da deine iGPU die ganze Arbeit übernimmt. OBS bietet diese Funktion z.B. an. Deswegen sollte man auch mit einem i5 Spiele livestreamen können, die die CPU stark belasten können.

https://www.youtube.com/watch?v=Z6uaPD_5r4w

Also: Ja, der i5 sollte auch genug sein, wenn man x264 als Encoder ausgewählt hat, vor allem bei CSGO. Mit Quicksync wird alles aber dann noch ein Stückchen besser.

Zurück