i5-650

HardwarePumpe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ein freund von mir meinte mall das sein 4100 langsamer ist als mein i5-650, stimmt das?
Wollte mall wissen mit welchem Prozessor der zu vergleichen ist.
Keine angst neuer i5-4670k ist bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Ginge die Beschreibung für den "4100" ein klein wenig genauer? Ist es ein AMD FX 4100 oder ein Intel I3 4100E?

Ist es z.B. der I3 4100E ist er in einigen Aspekten tatsächlich schwächer, ist es der AMD FX 4100 so sind sie recht ausgeglichen.

(Alles Angaben, bzw. "Bewertungen" sind unter kurzem Blick auf cpuboss.com entstanden)

Langsamer nicht, aber der Sprung lohnt sich nicht und in Spielen die nur 2Kerne nutzen können ist der FX-4100 schlechter.
Würde dir schon zu einen Core i3 4330 oder besser zu einen Core i5 4440/4570 raten, wenn es auch gebraucht sein darf würde auch schon der Core i4 750/760 für ca. 40€ eine Leistungssteigerung bringen.

In Spielen wird wohl der i5 durchgehend leicht vorn liegen. Ansonsten tun die sich laut CPU-World nicht so wirklich viel, mit Vorteilen für den FX.

Passmark ist der letzte Schrott zum vergleichen...
Die CPU-(Schein-) -Welt ebenso.

Der 4100 wird ja von allen i3 Modellen seit Sandy platt gemacht, da ist der i5 560 net weit entfernt mit der Leistung.

Hatte das h57h-am2 das war der letzte scheiß war in einem Packard Bell System mit dabei die IDE Anschlüsse waren abgelötet usw.
Außerdem war es dringend zeit hatte nur Sata 2 (mit einer SSD) und Pci 16x 2.0 (mit einer Gtx660).

SATA 2 wäre auch noch nicht schlimm gewesen die SSD wäre immer noch schneller als eine HDD gewesen und PCIe 3.0 bringt dir im vergleich zur PCIe 2.0 nur maximal 1-2% mehr, aber natürlich sind OEM Mainboards oft beschnitten in der Ausstattung.

Ja okay habe hier mall eine liste von den dingen die ich mir bestellt habe:
I7 4670K
ALPENFÖHN BROCKEN 2 (2X FAN)
MSI Z87-G45
3R R480 (für einen freund)
2x USB 3.0 auf 19-pol Adapter
Zalman ZM-MIC1
Corsair RM650

Zuletzt bearbeitet:
Zurück