Discocoonnect
BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag,
mein PC stürzt andauernd wieder ab. Ich vermute das NT oder das MB, bin mir aber sehr unsicher. Mein I5 lief mal auf 4,4GHz 1,225V stabil. Seit Gestern ist mein PC bisher 7 Mal abgestürzt. Die GPU hatte ich auch übertaktet, aber nicht zum Zeitpunkt der Abstütze. Dann habe ich die CPU mal auf 4,3 und 4,2, 4GHz runtergetaktet, wieder Abstürze. Wenn es wieder auf jetzt 4GHz vorkommt resette ich das BIOS. Aber es kann doch nicht sein, dass mein System über Wochen stabil läuft und dann nicht mehr. Der Fehler macht sich durch ein andauerndes Standbild und nach 0-10s dann auch Tonstop bemerkbar.
Die Abstürzte kamen nicht unter Last.
MemTest64 habe ich schon drüber laufen lassen, mehr als 8GB gingen nicht. Beim 4. oder 5. Loop, aber keine Errors, ist der PC abgestürzt, Blackscreen. Die CPU war dabei unter Volllast bei 4GHz. Sonst waren keine weiteren Programme außer der Taskmanager offen.
Beim Durchlauf gab es jedes Mal einen kleinen Hakler beim Audio, wenn der "Grünebalken" am Ende war bzw. einer der Test durch war.
Seit 2014 besitze ich den i5, das MB, das NT, MX100 und die HDD, der Rest ist später dazu gekommen.
Meine gesamte Hardware seht ihr in der Signatur.
Danke schon mal für die Hilfe.
mein PC stürzt andauernd wieder ab. Ich vermute das NT oder das MB, bin mir aber sehr unsicher. Mein I5 lief mal auf 4,4GHz 1,225V stabil. Seit Gestern ist mein PC bisher 7 Mal abgestürzt. Die GPU hatte ich auch übertaktet, aber nicht zum Zeitpunkt der Abstütze. Dann habe ich die CPU mal auf 4,3 und 4,2, 4GHz runtergetaktet, wieder Abstürze. Wenn es wieder auf jetzt 4GHz vorkommt resette ich das BIOS. Aber es kann doch nicht sein, dass mein System über Wochen stabil läuft und dann nicht mehr. Der Fehler macht sich durch ein andauerndes Standbild und nach 0-10s dann auch Tonstop bemerkbar.
Die Abstürzte kamen nicht unter Last.
MemTest64 habe ich schon drüber laufen lassen, mehr als 8GB gingen nicht. Beim 4. oder 5. Loop, aber keine Errors, ist der PC abgestürzt, Blackscreen. Die CPU war dabei unter Volllast bei 4GHz. Sonst waren keine weiteren Programme außer der Taskmanager offen.
Beim Durchlauf gab es jedes Mal einen kleinen Hakler beim Audio, wenn der "Grünebalken" am Ende war bzw. einer der Test durch war.
Seit 2014 besitze ich den i5, das MB, das NT, MX100 und die HDD, der Rest ist später dazu gekommen.
Meine gesamte Hardware seht ihr in der Signatur.
Danke schon mal für die Hilfe.