i5 4670k ASROCK Z87 Pro4 übertakten

Nordbert

Schraubenverwechsler(in)
i5 4670k ASROCK Z87 Pro4 übertakten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein System übertakten und habe mir schon ganz viel angelesen und versucht zu verstehen.
Leider ist aber noch nicht alles von mir verstanden worden bzw. ich habe Probleme damit, zu erkennen, welche Funktionen ich bei meinem Mainboard umstellen muss, damit ich ein entsprechendes Ergebnis bekomme.
(Youtube und Foren haben mir nicht verbildlichen können, welche Stellschrauben ich drehen muss/kann)
(Das How To hier im Forum habe ich mir ebenfalls angeschaut. Allerdings fehlt mir da wohl doch noch ein bissl KnowHow um in meinem Bios Dinge wie Vring, Vccsa, Vccioa,Vcciod erkennen zu können.)

Ebenfalls habe ich probleme dabei gehabt, zu erkennen wie ich die Spannungen fixieren kann. Ich kann z. B. bei dem CPU Vcore voltage Mode nur zwischen (Asaptive, override oder Auto) unterscheiden. Ein fixed erkenne ich hier nicht. Ich habe dann versucht ein fixed zu erreichen, indem ich das offset zum Vcore voltage auf 0.001 gestellt habe.

Ich habe ein Abbild meiner Bios-Einstellunge mal beigefügt.

Bei einem "nur" 5 min Stresstest sah es schon ganz gut aus. Aber ich habe bestimmt wieder etwas falsch verstanden.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Nordbert

DSC_0295.jpg DSC_0296.jpg DSC_0297.jpg DSC_0298.JPG DSC_0299.jpg DSC_0300.JPG DSC_0301.JPG DSC_0302.JPG Test1.jpg
 
AW: i5 4670k ASROCK Z87 Pro4 übertakten

Probier doch mal 1,15V bzw auch mal 1,13V, 1,1V mit 4,2GHz. Oder auf die 4,4/4,5GHz mit 1,2V zu kommen
 
AW: i5 4670k ASROCK Z87 Pro4 übertakten

Hast du schon mal die A-Tuning Software versucht ?? Damit kannst du direkt in Windows die Einstellungen versuchen und wenn du zufrieden bist im UEFI fixieren :daumen:
 
AW: i5 4670k ASROCK Z87 Pro4 übertakten

@Nordbert Kleiner Tipp: Wenn du einen USB-Stick mit FAT32 einsteckst, kannst du mittels F12 Screenshots im BIOS machen. Dann brauchst du nicht mit Handy oder Kamera rum machen.
 
Zurück