i5-4590 vs i5-4690 vs Xeon E3 1231v3

Also zum Asus Z97-K kann ich nichts sagen, da ich mit dem Board 0 Erfahrung hab. Das MSI Z97 Gaming 3 hatte ich mal und wenns unter 120€ bleiben soll, würd ich das jederzeit wieder nehmen. Wenns auch minimal teurer werden darf, dann würde ich wohl zum Asus Z97 Pro Gamer greifen.

Also zum Asus Z97-K kann ich nichts sagen, da ich mit dem Board 0 Erfahrung hab. Das MSI Z97 Gaming 3 hatte ich mal und wenns unter 120€ bleiben soll, würd ich das jederzeit wieder nehmen. Wenns auch minimal teurer werden darf, dann würde ich wohl zum Asus Z97 Pro Gamer greifen.

joa für nen 4690k und ne 970 sollte beides mit oc locker schaffen....
wie gut das netzteil jedoch ist kann ich nich sagen^^ kenn ich mich nicht SOOO gut aus

Ja, 500W reichen :daumen:
Gibt aber noch bessere Netzteile als das LC Power. Ich würde das hier empfehlen:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde auch sagen, nimm lieber ein Z97 Board und den 4690K. Du musst ja jetzt nicht gleich übertakten, aber wenn dem System in 3/4/5 Jahren mal ein wenig die Luft ausgeht, oder falls du doch mal ein Spiel oder ein Programm hast, das mehr Leistung erfordern sollte, dann kannst du es :)
Wie das mit dem overclocking geht, ist nicht allzu kompliziert, dazu gibt es auch Anleitungen hier im Forum.

naja laut sig hat er das nt ja schon... ich weis halt blos ned obs reicht... als low bdget netzteil wirds ja noch empfohlen, aber ich weis nich^^
selbst ich bin von nem platimax keine 2 jahre alt auf ne neuere technik auf das dpp11 umgestiegen... einfach sicherheitshalber... und wegen dme genialen vor ort service :D

Das NT wird reichen hab das selbe und kann OC machen ;)

jajud... sagte ja kenne mich end so super gut bei netzteilen aus :D bin da noch am einlesen und know how aneignen :D
daher danke Zyklon83 für die bestätigung meiner vermutung dasse sok is :D
Danke für all euer Feedback. Ich werde mich aber doch für das Asus Z97-K entscheiden, es ist halt billiger, aber trotzdem gut bewertet und die Funktionen sollten passen. Ich habe das NT zwar noch nicht, aber mir wurde es empfohlen, als billigerer aber trotzdem noch guter Ersatz für das E-10
EDIT:
Was haltet ihr jetzt hiervon? Verbesserungsvorschläge? Ich wollte es evtl. noch ein bisschen günstiger machen, wenn möglich. Dazu irgendwelche Tipps?
https://www.mindfactory.de/shopping...22059e3d6890c07e0dc3d17f8a0307be04e6e00ef4ee5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück