i5 4570 übertaktbar?

AW: i5 4570 übertaktbar?

Bisschen übertakten - bisschen Mehrleistung. Dann kannst du auch beim 4570 bleiben und dir die 400 Mhz mehr Takt durch den Turbo-Multiplikator holen :ugly:.
Wegen ein paar Mhz mehr auf der CPU wird COD nicht spürbar schneller rennen.

In einer flotteren Grafikkarte ist das Geld besser investiert... die R9 270X macht eher schlapp, als dass du einen Haswell i5 groß übertakten müsstest.

Bisschen übertakten - bisschen Mehrleistung. Dann kannst du auch beim 4570 bleiben und dir die 400 Mhz mehr Takt durch den Turbo-Multiplikator holen :ugly:.
Wegen ein paar Mhz mehr auf der CPU wird COD nicht spürbar schneller rennen.

In einer flotteren Grafikkarte ist das Geld besser investiert... die R9 270X macht eher schlapp, als dass du einen Haswell i5 groß übertakten müsstest.

okay, werde mir aber trotzdem mal ein z87 board holen, kostet 4€ mehr als ein h87 und bietet volle unterstützung für win 8.1

für großartig mehr als ne r9 270x is grad einfach nicht genug geld da :/ kann ja in 2-3 jahren nochmal nachrüsten

also es wird dann ein i5 4570 mit einem gigabyte z87, 8GB crucial ddr3 1600mhz, sapphire radeon r9 270x und einem corsair rm450w 80+ gold werden.
vielleicht sogar noch eine 60gb ssd, aber das steht noch in den sternen.

das ganze wird mich knappe 600€ kosten.
gehäuse, cpu kühler und laufwerk hab ich noch vom alten pc

Das Netzteil was du kaufen willst ist schrott.
Ein Z87-Board ist immer noch Geldverschwendung und eine 60GB-SSD ebensowenig, da bspw. die M500 120 GB kaum teuer als eine 60GB-SSD ist.

also es wird dann ein i5 4570 mit einem gigabyte z87, 8GB crucial ddr3 1600mhz, sapphire radeon r9 270x und einem corsair rm450w 80+ gold werden.
vielleicht sogar noch eine 60gb ssd, aber das steht noch in den sternen.

das ganze wird mich knappe 600€ kosten.
gehäuse, cpu kühler und laufwerk hab ich noch vom alten pc
Statt des Corsair-Trafos lieber jenen:

und bei der SSD geht P/L-mäßig nix über diese:

60GB sind schneller voll, als du Windows sagen kannst...:D

Gruß

warum ist das corsair schrott? das muss man mir jetzt genauer erklären.war mit meinem corsair tx750watt voll zufrieden und über bequiet hört man doch nur schlechtes, wie z.b. schlechte transistoren.
das bequiet kostet auch schonmal weniger, wie soll es da besser sein

also ich würde gerne in den genuss von einem modularen netzteil kommen, da ich keinen big tower habe und die überflüssigen kabel da nur rumfliegen

ERGÄNZUNG:

was ist mit dem http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-CS-Series-Modular-80--Gold_942715.html
auch sehr günstig und hat kabelmanagment

Zuletzt bearbeitet:

ach scheis auf modular, die überschüssigen kabel versteck ich halt wieder irgendwie im gehäuse.
nehme dan wahrscheinlich dieses:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

könnte auch die 400w version nehmen, aber die 400w version hat nur 1x6pol pci und 1x6+2pol pci anschlüsse.
das 450w bietet 2x 6+2pol pci anschlüsse. vielleicht brauchen ja in 2 jahren die grafikkarten 2x 8pol anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück