i5 3750k Alternative mit hyper threading gesucht

kaizer27

Kabelverknoter(in)
hey Hardwarefans
Würde meinen Cpu gegen einen austauschen der mit mehreren Programmen und Bots, Spielen besser klar kommt budget 200-250€

Mainboard : MSI Z77A-G43 (MS-7758)
Prozessor : Intel Core i5 3570K @ 3400 MHz (max : 6300)
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM ) 1333
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatte : Seagate ST1000DM003-9YN162 ATA Device (1000GB)
Betriebssystem : Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7600 (64-bit)
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9
500 watt Sharkoon
Nachtrag: Eine 2te Festplatte wäre für die spiele dich parallel zu den bots spiele wohl auch performance steigernd und villeicht noch nen nen 8gb ram kit
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.b 7x World of Warcraft + 7xnen bot aufhabe und ich z.b parallel FiFa oder Eve online Zocken will und es sich zu tode läd und ruckelt und die bots nicht mehr richtig arbeiten können

Das ich auch den RAM eventuell vergrößern müsste wäre glaube ich auch von vorteil

Es Sind keine Grafisch Anstrengenden Sachen die ich derweil ausführe ..(Ich stelle bei den wow fenstern auch das Rendern aus) die spiele gehen eher auf den CPU und daher meine Frage welche Xeon etc alternativen in dem preissektor habe ich?

Zuletzt bearbeitet:
xeon 1230 v2 ist ivy, der währe eine gute option.

aber für 250 bekommt man ab und an auch mal nen i7 3770 hinterhergeschmissen.

ich z.b. würd mich nach einen gebrauchten 2600k oder 2700k umsehen

Über 7x WoW offen zu haben ist seltsam aber nicht dein Thema :ugly:
Ich meine mich daran zu erinnern, dass HT bei Intel bis zu 20% bringt und das bei deinen Rucklern hilft, wage ich zu bezweifeln. Sonst wie schon gesagt, nimm den Xeon v2 oder 3770(K) je nachdem welchen du günstiger bekommen kannst und ob eine iGPU benötigt wird.

Ich glaub das Problem was der Te hat wird kaum ne neue Cpu lösen. Wenn der TE wirklich 7 mal WOW auf hat dazu noch eve und Fifa etc. Liegt es kaum an der Cpu sondern eher an der gpu und wahrscheinlich noch eher an der Festplatte. Weil WOW und auch die anderen Sachen greifen nunmal auf diese zu und ich kann mir schon vorstellen das der Schreib und lesekopf der Festplatte ordendlich rödeln muss um daten zu schaufeln.. Dazu sollte auch genügend Ram vorhanden sein. Da bringt HT kaum ne besserung da HT "nur " ca. 20% bringt.
Vieleicht sollte der TE über ne SSD nachdenken.

7x WoW mit Bots offen.... Klingt eher nach Schummelei höchsten Grades...

Übertakte den i5.... Und seh dann weiter. Ich tippe auch auf eine zu lahme Festplatte.

Kauf für die 250€ eine Samsung SSD Evo und stocke deinen Ram auf. Wenn du dann den Rapidmode (=Ram Caching) aktivierst sollte es weniger laggen.

Hau deinen Schäbigen 1333ger Ram raus -.- WOW zieht gerne mal unter 64 Bit Windows an die 3GB das x7 wird wohl kaum mit 8GB 1333 bezwingbar sein. Dazu kauf dir ne vernünftige SSD.

Hau deinen Schäbigen 1333ger Ram raus -.- WOW zieht gerne mal unter 64 Bit Windows an die 3GB das x7 wird wohl kaum mit 8GB 1333 bezwingbar sein. Dazu kauf dir ne vernünftige SSD.
Also es mag an vielen Faktoren liegen, aber sicher nicht am 1333er Ram. :schief:
Selbst wenn WOW 16GB Ram ziehen sollte wie du es ausdrückst, reicht 1333er Ram.
Also reicht meines erachtens ne schnelle SSD und Ram auf 8 GB meinetwegen auch 16 GB wenn er das Geld hat.

Sorry, aber ich will nicht wissen, was du in deinen anderen 1759 Posts empfohlen hast. Abgesehen davon, dass die Cpu ein Resultat von Hobbylosigkeit ist, ist der Kühler desaströs. Der hat ne Tdp von ~80Watt und hatte bei meinem Fx @Stock schon böse zu ackern und der Centurion wird mit einer Wasserkühlung empfohlen. Oder war der für den Stromzähler??? :ugly:

Sorry, aber ich will nicht wissen, was du in deinen anderen 1759 Posts empfohlen hast. Abgesehen davon, dass die Cpu ein Resultat von Hobbylosigkeit ist, ist der Kühler desaströs. Der hat ne Tdp von ~80Watt und hatte bei meinem Fx @Stock schon böse zu ackern und der Centurion wird mit einer Wasserkühlung empfohlen. Oder war der für den Stromzähler??? :ugly:

Der erfüllt doch seinen Zweck vollkommen!? Ist doch eine sparsame Heizung die über Nacht Diebe fernhält in Kombination mit Crossfire Referenz R9-290X @Uber perfekt als Alarmanalge für den Mann :D

Zurück