Geforce 1060 jedoch geringe Fps

mehr RAM schadet nich aber ich glaube nicht das es für Wow etwas bringt, wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist würde ich die CPU OCen und ggf. statt nochmal 8GB dazu höher getakteten 16GB holen mit 2x8GB

mehr RAM schadet nich aber ich glaube nicht das es für Wow etwas bringt, wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist würde ich die CPU OCen und ggf. statt nochmal 8GB dazu höher getakteten 16GB holen mit 2x8GB

Naja höher getakteten Ram kann ich mir nicht holen, da das Mainboard lediglich 1600 mhz unterstützt. Aber ja, mehr Ram war sowieso auf der Liste. Bin jedoch nicht davon ausgegangen dass der RAM einfluss auf meine FPS hat. OC werde ich heute nachmittag mal in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja höher getakteten Ram kann ich mir nicht holen, da das Mainboard lediglich 1600 mhz unterstützt. Aber ja, mehr Ram war sowieso auf der Liste. Bin jedoch nicht davon ausgegangen dass der RAM einfluss auf meine FPS hat. OC werde ich heute nachmittag mal in Angriff nehmen.
Also das folgende steht auf der Gigabyte Seite sollte also schon gehen:

Support for DDR3 2800(OC)/1600/1333/1066 MHz memory modules

Okay Leute, habe das Problem gefunden. Ich kann jedem nahelegen, der die gleichen Probleme hat sämtliche Software die die Grafikkarte beinflussen bzw auch Spiele beeinflussen runterzuwerfen. Bei mir wars Overwolf welche meine FPS so extrem gedrückt hat. Overwolf runter gewrofen und schon habe ich 300 FPS.

Vielen Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben !!

Okay Leute, habe das Problem gefunden. Ich kann jedem nahelegen, der die gleichen Probleme hat sämtliche Software die die Grafikkarte beinflussen bzw auch Spiele beeinflussen runterzuwerfen. Bei mir wars Overwolf welche meine FPS so extrem gedrückt hat. Overwolf runter gewrofen und schon habe ich 300 FPS.

Vielen Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben !!
Overwolf hatte ich noch nie als Problem selbst mit lol und andere 100+ FPS (meinem alten System geschuldet) habe aber auch jegliche Anwendungen geschlossen oder deaktiviert welche Aufzeichnungen machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Beim Wechsel der Grafikkarte kann von der Softwareseite alles mögliche passieren.
Normalerweise reicht ja alter Treiber runter, neue Grafikkarte rein, neuer Treiber drauf und fertig.
Praktiksch hab ich von Abgesicherten Modus bis Systemwiederherstellung alles durch damit die GPU erst mal erkannt wird. Und selbst mit erfolgreicher Installation der Treiber muss nicht alles rund laufen.
Ohne mein Zweitsystem wäre mir z.B. garnicht aufgefallen das meine GTX 980 in manchen Spielen/Benchmarks 20-25% zu wenig Leistung liefert (da war die GTX 970 im anderen Rechner schneller).

Wenn es blöd läuft kommst du nicht im ne Windows-Neuinstallation rum. Ist dumm, aber ist manchmal das einzige was hilft.

Ach ja: bei GPU Treiberupdates immer mit Neuinstallation Anklicken, spart dir schon mal ne Menge Ärger ;)

Zurück