i5 3570k

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

ich rüste auf (Mainboard, cpu, 2. graka, ram) und bei der cpu wurde mir die i5-3570k empfohlen.

Ich habe gelesen, dass diese bereits angebrachte Wärmeleitpads hat.

Kann man die drauf lassen oder lieber runter machen und WLP MX-2 drauf hauen? oder WLP zusätzlich zu den Pads?

Danke.

wenn du WLP nutzen möchtest, würde ich das vorherige Pad runternehmen....die Paste ist mMn auch effektiver als die Pads...hoffe ich konnte weiterhelfen

Auf der CPU ist keine Wlp ;)

Auf dem mitgelieferten Boxed Kühler ist wlp schon drunter ....aber ich tip mal darauf den willst du eh nicht verwenden oder ?

Wenn du den Boxed Kühler montieren willst sind da Pads drauf, ja (auf der Kühlerunterseite, nicht auf der CPU) - erwarte aber nicht zu viel von dem Ding.

Solltest du einen anderen Kühler verwenden (was sehr zu empfehlen ist) musste deine WLP selbst auftragen - möglichst dünn und gleichmäßig. :)

achsoo ... okay ja hab so en noctua ... dann hats sichs ja geklärt, danke schön ^^"

... Welche Methode bevorzugt ihr beim auftragen der WLP? Davor hab ich am meisten Schiss >.>

also in der mitte der cpu so groß wie ein reiskorn die WLP auftragen und mit einer alten plastikkarte sauber/dünn verstreichen.

Der Noctua wird aber nicht auf einen So 1155 Board passen (die Bohrungen haben andere Abstände)

Kann aber sein das es dafür ein Aufrüstkid gibt damit er passt :ka:
Dafür müßte ich schon genau wissen welcher es ist

Waaaaas .. der passt nich? O.o ... Mainboard geklärt, RAM geklärt, CPU geklärt ... und jetz passt der Kühler nich? XD ... sry ka wie der heißt ^^" war vom kumpel ...

oke kurz un schmerzlos:

Könnt ihr mir einen empfehlen >.> ... (boar mein Geld schwindet ...)

Mainboard: Gigabyte Gigabyte GA-Z77X-UD5H Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
RAM: vermutlich Corsair 16GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL10 Vengeance LP 2x8GB
und ne 2. GTX 670 DC2T kommt noch rein ansonsten siehe Signatur

oja sieht kompliziert aus ... glaub ich hau mir einfach en neuen drauf. wenn ich schon alles neu kauf, warum dann nen gebrauchten Kühler ^^ .. aber bitte keine vorschläge über 100€ O.o

hab ja eigentlich auf das UD5H bestanden aber wenn wirklich jeder mir das UD3H empfiehlt geb ich jetz nach ... Was sin eigentlich die unterschiede? ^^"

und wenn ich das richtig seh empfehlt ihr mir beide den gleichen? das wäre ja schon mal ein top argument :D

Danke =)

(PS @ True Monkey .. blue screen im anderen Thread, hilfe ^^)

Edit: mal kurz geforscht, jo der is bombe =) .. leider ist er auf hoh.de um 6€ teurer .. selten aber was solls ^^

Die unterschiede bestehen in der Ausstattung ....aber ich kann dir versichern das das OC verhalten bei beiden Boards exakt gleich ist.

Einzigst der Coldbootbug beim 5er ist weiter hinten was aber für einen nicht extremoverclocker egal sein kann ;)

okay ... Ausstattung mmmh .. aber ned dass ich dann später zu wenig Anschlüsse für mein zeug hab ^^

Edit: Computerbase Gigabyte Support
Gigabyte supporter sagt hier das: ,,Zu deiner Frage ist die Antwort, das UD5H hier haben wir 6 Phasen mehr eingesetzt (12) für stabile und Langlebigen Einsatz eingesetzt " .. es wird auch von besseren Kühlern geredet .. wo sin aufm Board kühler?

Also is das UD5H langlebiger? Oder preisen die ihr Produkt nur maßlos in die Höhe? ^^

Zuletzt bearbeitet:
okay .. für was brauchst du das UP5 TH? O.o .. mega teuer ^^

also hab die beiden mal verglichen ... ja bin so schlau wie vorher .. spar halt schon 55€ mim UD3H.

Also wenn alles drauf passt aufs UD3H nehm ich das halt .. hoffentlich bring ich meine haufen usb stecker unter .. sin glaub 7 USB wo im Mom hinten an meim rechner dran klebe ^^

supi vielen Dank =)

Zurück