i5 3570k

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Hi,

Kann man bei Sandy und Ivy Bridge Cpu s anhand der Batches sagen welche CPU gut übertakten geht und welche nicht ?

Weil früher wars doch mal so dass die C Batches sehr gut waren, gilt dies heute immer noch oder muss man einfach Glück haben

und auch ein A Batch kann gut sein ? Je niedriger die VID desto besser glaub ich. Sollte ich gezielt nach einem C Batch Ausschau halten ?

Könnte man den Ivy mit einem Scythe Mugen 3 bei 4,0 bis max 4,5 Ghz unter 70 Grad kühlen ?

Wird Ram mit 1600 Mhz unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eher Unterschiede beim Stepping, in der Regel ist das neueste das beste. Der 3570K scheint aber nur in einem Stepping erschienen zu sein.

Die angestrebten Taktraten klingen aber realistisch. RAM mit 1600 MHz wird offiziell unterstützt.

Der Mugen3 sollte mit deinen angepeilten Ghz keinen Stress haben und unter 70°C sind mit ihm ebenfalls drin. Natürlich hängt es auch von der Chipgüte ab, wie weit du mit welcher Spannung kommst. Jeder Prozzi ist schließlich einzigartig! Da hilft also nur: probieren geht über studieren...;)

Gruß

der speichercontroller von Ivy unterstützt bis ddr3 1600 mhz und 4,5ghz mit einem mugen 3 unter 70 grad wird nicht möglich sein.
da beissen sich schon kühler wie noctua D14 oder der thermalright silverarrow die zähne aus, die stärker kühlen als ein mugen 3.

Ich bin vom FX 8350 weg von AMD hin zu Intel (mein erster). In Anwendungen ist der AMD deutlich schneller (zumindest in denen die ich so benutzt habe). Dafür geht der 3570K in Games ab wie Schmitt´s Katze :D
Ich war richtig Fertig, als ich das erste mal den PI Benchmark gemacht habe.
8350: 24s
3570k: 9s
(beides ohne OC)

Ist aber immer Abhängig davon, was man damit machen will!

Zurück