Dewid
PC-Selbstbauer(in)
So, habe jetzt den oberen Lüfter abmontiert und nach hinten gesetzt. Da innen kein Platz war, musste ich ihn halt draußen dranschrauben. Das hat den Nachteil, dass das Gehäuse aufgrund der Laschen an der Außenwand nicht mehr zu geht.
Nach einer Stunde Prime95 bei 4,2 GHz liegen die Temperaturen von Core1-3 bei 55°C, gelegentlich bei 60°C. Core0 verhält sich wie immer etwas speziell, er liegt bei 60°C und gelegentlich bei 65°C.
Hört sich für mich ganz vernünftig an. Ich denke ich werde mir als Hecklüfter einen Scythe Slipstream in 12 MM Bauweise kaufen, damit er auch ins innere passt.
Wie viel RPM sollte der haben? Gibts ja mit 800, 1200, 1600 und 2000...
Nach einer Stunde Prime95 bei 4,2 GHz liegen die Temperaturen von Core1-3 bei 55°C, gelegentlich bei 60°C. Core0 verhält sich wie immer etwas speziell, er liegt bei 60°C und gelegentlich bei 65°C.
Hört sich für mich ganz vernünftig an. Ich denke ich werde mir als Hecklüfter einen Scythe Slipstream in 12 MM Bauweise kaufen, damit er auch ins innere passt.
Wie viel RPM sollte der haben? Gibts ja mit 800, 1200, 1600 und 2000...

Als WLP habe ich die Zalman ZMST-G1 benutzt und so aufgetragen wie ich es immer tue, sprich den Heatspreader mit einer dünnen Schicht bedeckt. Schon X-Mal so gemacht und immer problemlos. Kühler sollte auch richtig sitzen, fest angezogen (also bis ich Widerstand spüren konnte, nicht "angepöhlt").
Oder den Offset noch ein bissl weiter senken? Jetzt liegen unter Last 1,056 bis 1,064 Volt an. Und halt 60°C Kerntemperatur im Schnitt...