I5 3570k Probleme bei Spannungsanzeige!

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe einen i5 3570k und wollte ihn übertackten aber während dem oc's ist mir aufgefallen das die spannung die ich im bios eingestellt habe nicht genommen wurde . Ich habe erst mit offst die spannung erhöht dan aber manuell wo man die spannung einfach eingeben kann . Wen ich z.b. eine spannung von 1.200v ringegeben habe kam bei cpu-z eine spannung von so 1,280 raus ( bei offset das gleiche) ?
Ist mein cpu kapput ? Oder liegt das an was anderem ? ich habe ein p8z77-m mainboard welches eigentlich gut zum oc'n eignet !

Das ist nen typisches Asus Problem. Wenn du nen BIOS Reset machst werden die Sachen nur einmal übernommen und dann muss man wieder nen BIOS Reset machen.

AW: I5 3570k probleme bei spannuns anzeige !

Ne du musst ein Bios Reset machen. Irgendwie werden die Einstellungen nur einmal direkt nach einem Bios Reset übernommen :huh:

BIOS Reset geht auch vom MB aus, nicht vom BIOS selbst.
Musst nen Jumper umstecken oder die BIOS Batterie entfernen für ein paar Sekunden. Vorher Netzstecker ziehen!
Am besten mal ne Anleitung suchen, gibts sicher auch auf YouTube ;)

ok jetzt wird ide spannung richtig angezeigt .
aber ich hab jetzt nen anderes problem. wen ich den multiplikator auf 40 einstelle dan erhöt sich die tacktrate nicht ?!

mal ne andere Frage hast du dich schonmal mit dem Howto beschäftigt? Sprich dir durchgelesen wie man überhaupt übertaktet und worauf man achten muss also Temperatur,Spannung etc. Weil dann würdest du einige FRagen nicht stellen.

also jz gehts mit der anzeige.
aber ich hab jz nen anderes problem.wen ich jz übertackte dan wird der tackt nicht angehoben ?!
weiß jemand woran das liegt ?!

also ich habe jz nach nocheinem bios reset hinbekommen zu oc´n aber ich hab das problem wen ich jz oc und ne spannung einsetze dan wird nur beim base clock die spannung angewendet nicht beim oc clock ?! also ne spannung fon 1,2v

also ich habe jz nach nocheinem bios reset hinbekommen zu oc´n aber ich hab das problem wen ich jz oc und ne spannung einsetze dan wird nur beim base clock die spannung angewendet nicht beim oc clock ?! also ne spannung fon 1,2v
Ich habe ehrlich gesagt Probleme deine Sachen zu lesen. Versuch bitte ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten. Es wäre auch mal schön wenn du auch mal die FRagen beantworten würdest. Sprich hast du dir schonmal ein How to durchgelesen?
Warum taktest du nicht üer offset? Also - einstellen und dann zb. 0,02v einstellen . Aber das steht alles im How to den ich gepostet habe.

Zurück