i5-3570k OC --- PC Bootet nicht mehr

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

hoffe auf schnelle Hilfe.

wollte den CPU auf 4,2Ghz übertakten und zwar so:

CPU Vcore: 1,1
Offset: Auto
VTT: 1,05
PLL: 10625
IMC: 0,925

Habe Multi auf 42 und BLCK auf 100

jetzt bootet er nicht mehr.
Bin einmal kurz ins bios gekommen und war gerade dabei Vcore zu erhöhen und auf 4ghz zu gehen aber dann ging nix mehr.

Hilfe =( ..

bios reset.

muss ich da dieses CMOS_SW drücken aufm Motherboard? Wenn er aus is?

Hat geklappt, DANKE =) .. boar war voll am zittern, hatte mega schiss grad .. boar bin ich fertig ...

hatte ich noch nie =/

ähm was soll ich an den Werten ändern, damits läuft?

Zuletzt bearbeitet:
normal? ok ... gut das ich das jetz weiß .. man is mir die puste gegangen >.<

Danke für deine schnelle Hilfe ... jetz erst mal zur beruhigung weng yt-videos gugge ^.^

Durch den CMOS_SW Schalter hast du jetzt aber nicht dein BIOS zurückgesetzt, sondern das zweite BIOS aktiviert. Am zweiten BIOS würde ich nicht rumspielen, sondern das immer als "Backup" stehen lassen. Schalt lieber wieder das erste, nicht funktionierende BIOS ein, und resette es richtig.

Dein Mainboard hat 2 Uefis, zwischen denen man mit der Switch (SW) Taste wechseln kann.
Zurücksetzen kann man das Bios mit der CLEAR CMOS Taste.

jo hab nochmal nachgelesen =/

also wie muss ich jetz genau vorgehen?

- pc ausschalten
- CMOS_SW
- pc anmachen damit er bios wechselt (?)
- pc ausmachen
- CLEAR CMOS drücken (wo is des?)
- PC anmachen

so?

Ich guck mir das gerade mal an, leider findet man keine gute Bedienungsanleitung... Anscheinend heißt die Taste nicht CLEAR, sondern RESET (CMOS_RST), aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Bei mir gibts einen Kippschalter zum Wechseln und eine Taste zum Resetten, aber ich hab auch ein MSI Board.

Ok, ich nehme das zurück, du hast das Bios doch resettet.
Gigabyte verhindert, das Nutzer manuell auf das zweite Uefi wechseln können, es soll automatisch anspringen wenn das erste corrupted ist. Scheint bei dir allerdings nicht so super geklappt zu haben ;-)

ähm .. also is es resettet? ganz sicher, ned dass ich jetz bei beiden overclock betreibe xD

najo vllt wars ja ned corrupted genug, damit das 2. anspringt :ugly:

wo haste das denn nu erfahre? gibbet Link? =)

Falls du es nochmal versuchen willst:
Geh langsam vor und teste nach jeder Erhöhung obs noch klappt. - wenn es nur leicht zu hoch ist, hängt sich windows beim start auf - der bios lässt sich aber noch einstellen.

Zurück