i5 3570k mit Matterhorn und Z77 Board oder i7 3770 mit Z77 Board?

Toxic745

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus
İch frage mich welcher der İvy CPUS die beste ist?
Den 3570k könnte ich auf 4.5 und den 3770 mit SMT auf 4.1 Ghz bringen,beide waeren ungefaehr gleich teuer.
Welchen würdet ihr von den beiden bevorzugen?

Da der Prozessor sowieso 4-5 Jahre halten soll und es egal ist ob İvy oder Haswell und İvy günstiger ist tendiere ich nur zu den beiden :)
Bin reiner Gamer ,d.h spiele Crysis Battefield etc.

Mfg

Schmerzgrenze mit Board und Kühler waeren 300-310€.
GPU: GTX 770
8 GB Ram
Be Quiet L8 500W

Oder würde ein einfacher 4670 langen?Oder muss es ein 3570k bzw 4670k sein

Also entweder 3570k mit dem Brocken 2 und dem Gigabyte Z77 DP3 oder den 4670k mit dem Matterhorn und dem MSİ Z77 PC41 Mate.
Wie weiit köönte ich mit dem Matterhorn auf Haswell und wie weit mit dem Brocken 2 auf İvy gehen?

Wozu umbedingt der Matterhorn? Für Haswell brauchste schon nen K2.

Beide Mainboard würd ich net nehmen, die sind net sonderlich gut.

Ivy ist halt alt, ich würde eher Haswell nehmen.

İch will keinen Matterhorn aber der K2 waere eben ein wenig zu teuer.
Bei İVy könnte ich mir statt der San Disk eine Samsung SSD kaufen und einen staerkeren Kühler.

4670k und 3570k würden doch beide recht lange durchhalten oder?
Und kann ich beim Übertakten irgendwie die CPU beschaedigen?

SanDisk SSD's haben SandForce Controller, lass da bloß die Finger von :kotz:

Und wenn eh schon feststeht, wasn du willst, warum fragst du dann überhaupt?

Der Sockel schon :D

Nur warum sollte man alte Sachen kaufen, wenn die neuen, schnellere Modelle nur minimal teurer sind :huh:
Der Sinn dabei erschließt sich mir einfach net...

Will keinen Ivy.
Aber ich weiß halt nicht ob ich den Has(s)well auf 4.3 GHz Kriege mit dem Matterhorn .
Den Ivy könnte man mit dem Brocken 2 locker auf 4,5-4,6 prügeln und der Ivy wäre ein bisschen schneller
Könnte ich denn den Ivy mit dem K2 auf 5 GHz bringen :ugly: ?

Der Sockel schon :D

Nur warum sollte man alte Sachen kaufen, wenn die neuen, schnellere Modelle nur minimal teurer sind :huh:
Der Sinn dabei erschließt sich mir einfach net...

Kleine Anmerkung oben, der Mod hatte den falschen Beitrag geloöscht - der letzte Satz sollte lauten, Grundsätzlich spricht aber nichts gegen Haswell.

@Legacy: Weil die "alten" Sachen kaum langsamer und nicht weniger essenzielle Features bieten und man bei Ivy ein geringeres Risiko hat, nen Temperaturkrüppel zu erwischen.

Ich frage mich aber, wieso der TO ganz aufeinmal keinen Ivy mehr möchte.... gerade aus dem Grund, dass er laut seinen Aussagen bei der Ivy-Option zu einer Samsung-SSD greifen kann.

@Legacy: Weil die "alten" Sachen kaum langsamer und nicht weniger essenzielle Features bieten und man bei Ivy ein geringeres Risiko hat, nen Temperaturkrüppel zu erwischen.
Kannst du mal mit dem Temperatur-Bullshit aufhören?
Bei Ivy hat jeder rumgeheult, weil die ja ach so heiß werden, jetz bei Haswell isses genauso.

Mit nem Kühler für ca. 35€ lässt sich n Haswell super Kühlen und die Vorraussetzungen für OC bis ca. 4,4GHz sind auch gut.

Kannst du mal mit dem Temperatur-Bullshit aufhören?
Bei Ivy hat jeder rumgeheult, weil die ja ach so heiß werden, jetz bei Haswell isses genauso.

Mit nem Kühler für ca. 35€ lässt sich n Haswell super Kühlen und die Vorraussetzungen für OC bis ca. 4,4GHz sind auch gut.

Und selbst bei 4,3 Ghz muss der IVy schon mit mehr als 4,6 Ghz laufen und das ist meistens nciht mehr alltagstauglich ;)

Zurück