i5 3570k + ASUS P877Z-V, Stabilitätsprobleme

AW: i5 3570k + ASUS P877Z-V, Stabilitätsprobleme

Naja man kanns mit der VCCIO und ggf. noch IMC Spannung ausgleichen.
Und etwas mehr als 1,5V kann man dem RAM ggf. auch noch geben ;)

Da aber das Kit defekt ist, und er hoffentlich ein 2 x 8Gb Kit bekommt ist das egal ^^

Also leider bekomme ich kein 2x8Gb Mit, hoffe es geht auch mit den 4x4 GB blöd. Die RAM Preise sind wohl gestiegen wie ich da setzt gesehen habe im Vergleich zu 2012, da habe ich 94€ bezahlt, jetzt kostet das gleiche KIT knapp 140 €. Die 2x8 GB wären sogar etwas günstiger. Macht Hardwareversand aber leider nicht :(

Jetzt kann ich das Thema hier mal weiterführen.
Es ist endlich soweit, hat ewig gedauert bis ich den Ran getauscht bekommen habe. Nun habe ich sogar doch 2x8 Gb Module bekommen. Dann kann es ja endlich losgehen.
Ich würde mich dann jetzt wieder an das Übertakten machen. Meine Einstellungen sieht man ja im 1. Post. Hier wurden ja schon Vorschläge angedeutet welche Einstellungen mann ggf. besser vornehmen könnte.
Für Tipps bin ich da sehr dankbar.
Was ja häufig angemerkt wurde LLC lieber komplett aus? Würde versuchen auf stabile 4,4 GHz zu kommen. Macht dort also auch keinen Sinn?

Also ich würde das von der Spannung abhängig machen, LLC erzeugt halt Spannungsspitzen bei Lastwechseln, aber im Zweifelsfall würde ich es aus lassen.

Habe LLC mal jetzt ausgeschaltet.
Was für Einstellungen sollte ich hier noch vornehmen?

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück