i5 3570, kein k, noch lohnenswert?

• Ersteller Ersteller Straycatsfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straycatsfan

Guest
Hi,

laut Benchmarks ist der ja ziemlich auf Augenhöhe mit dem i5 4460(k)?

Wäre eventuell mit nem Board gebraucht zu haben, n oller Phenom 955 fliegt dafür raus.

Was wäre denn ein guter Preis für den 3570 und...lohnen würden täte sich der schon noch leistungsmäßig, wenn günstiger da gebraucht und als Upgrade des alten Hitzkopfs hier?

Danke für ein, zwei kompetente Meinungen aus der Community hier. .)

Das Modell ist von 2012 und hat da neu dieselben 180 Euro gekostet wie ein 4460 aktuell, da sollte das schon drin sein, so nach Ablauf der Garantie und überhaupt? :)

Warum sollte er sich nicht mehr lohnen? Schließlich macht die CPU-Entwicklung zur Zeit nur sehr kleine Schritte, die du als Gamer meist sowieso nicht merkst, da die Games mehr im Grafikkartenlimit sind und sich die CPU langweilt.

Ich fahre auch noch prima mit meiner i7-2600 (ja auch ohne K und somit auch nicht übertaktet) und einer GTX980. Und wenn das so weiter geht, ist sie auch noch für die kommenden 3-4 Jahre vollkommen ausreichend.

Ja hallo leute verfollge auch diesen Tread und bin auch auf der suche nach ner guten kombo,habe momentan nen X61075T@3,6 GHz und ne GTX Inno 3D Blabla 770 4GB

Ich bräuchte auch nen neuen Prozzi .Nur bei dieser arten vielfalt an Prozessoren und Mainboards blick ich nicht mehr durch hoffe ihr könnt mir helfen.
Bräuchte vielleicht nen i5 K und nen tolles Board Ram ist vorhanden,Zocke BF4 und FC4, Siedler 7:D,Cities XXL
NT ist Arctic coolin fusion 550 R
Alpenföhn Brocken
Budget 400€:nicken:
Und ich übertackte gerne ein BISSCHEN des guten gefühls wegen:cool:

Ein i5-K lohnt nur wenn Du rein aus Hobbygründen Übertakten willst und auch dafür ein passendes 8GB Dualchannel 2400er RAM-Kit dein eigen nennst. Das Netzteil solltest Du gleich mit tauschen.
So sähe eine passende Kombi aus:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-328599

Als Netzteil ein E10 500W.

mit dem non-k musst du mit der leistung leben,die er hat.
wenn du die möglichkeit hast nimm einen mit -k.

habe den selber noch.will immer upgraden,aber mir fallen immer andere sachen ein um das geld auszugeben. :D

ein 3570-k kannst du mit glück auf über 4,6ghz takten.
einen non k leider nicht.
meiner rennt mit offset auf 4,9ghz.und das seit jahren.
das ht lässt mich immer über einen wechsel nachdenken.

wenn du mit der power zufrieden bist,die der non-k hat,nimm ihn.
mit der richtigen kühlung,bleibt der schön kühl,auch unter vollast.

Board und Preis erfahre ich die Tage, wie gesagt non-k auf Stock also.

Soll dem Nachwuchs da helfen wo mit dem Phenom Schluss ist:

BF4, Atilla, CPU lastige (online) Spiele der Jugend eben.

Danke soweit

Mit einem Z77 Board könnte er ja bissl übertakten, alle Kerne auf 4GHz fixen + per BCLK noch rund 100-200MHz rausholen.
Den 2600 (nonK) kann man übrigens auch übertakten.

Besser wäre es mMn einen i5 2500K (ca 90-100€) + Z77 (ca.40-50€) Board zu kaufen. Den kann man dann auf 4.5-4.8GHz takten und gut ist.
Da wirste meist die selben FPS haben wie mit anderen Prozessoren Intel Core i5-4670K Gaming Performance | bit-tech.net
Sandy Bridge bleibt im Vergleich zu zB Haswell auch relativ kühl.

90-100 Euro?

Für bis zu 120 Euro gibt es ein paar. Noch vertretbar der Preis für den 2500k?

Board gebraucht ist halt so ne Sache, die CPU wenn sie läuft läuft ja wohl.

Bissl teuer, ich habe es hier für 105€ inkl gekauft vor 3 Wochen, läuft gut und kann sogar mit 5.3GHz booten^^
4.8GHz für 24/7 sind absolut kein Problem. Echt verwunderlich, wie hoch die sich takten lassen, glaub sogar, dass die so gut wie alle sich hoch takten lassen, werde wohl keinen Glücksgriff gelandet haben.
Gibt es Krücken unter den 2500k?

Beim Übertakten eines Haswell i5/i7 über 4Ghz kann Unterschied zwischen 1333er und 2400er bis zu 15% in den FPS ausmachen, da 2400er nicht wirklich teuerer als 1333er oder 1600er ist, sollte man dies bei der Anschaffung berücksichtigen.

Und bei Sandy? Habe in den 2. Rechner mit dem i5 2500K meinen alten RAM verbaut, der lief auf meinem Haswell PC mit 2133MHz, auf Sandy gingen nur 1600 stabil (sind 1600er Corsair Vengeance).
Habs jetzt auch nicht länger getestet bzw versucht, jedoch wurde direkt ersichtlich, dass da einiges anders ist dort :D

Zurück