Bullshit redest
du...

Natürlich langt ein halbwegs aktueller Quad mit 3Ghz aus (ja, auch ein AMD) um auch eine Oberklasse-Graka adäquat zu befeuern:
sicher quetscht ein i5-2500k/3570k mehr Frames aus der Pixelschleuder, unspielbar ist mit deiner CPU jedenfalls kein Game. Und nichts anderes hat ich111 behauptet.
PS: auch für das leichte übertakten würde ich mir schon einen Kühler mit 120mm-Propeller holen:
Gruß
Dann hab ich es wohl missverstanden, aber ich wollte immer auf Intel umsteigen nur wegen der Kosten nie gemacht. Jedoch da ich bald etwas mehr Geld habe dachte ich könnte ich mir den Traum mal erfüllen und könnte gleich mehrere meiner Probleme lösen. Ich habe eine MSI Cyclone R6850 ein paar mehr Frames wären nicht schlecht aber nicht nötig weil es in mein mmo "TERA" nichts bringt. Da ist meine schon ziemlich gut dafür.
Ich brauch ein CPU der das schneller verarbeitet da ist der Intel um einiges besser wie der AMD. Weil diverse sachen nicht sofort geladen werden, das mich etwas stört. Das hat weder mit Grafikkarte noch mit Internet zu tun.
Bei einen aus der Gilde hat das wunder bewirkt.
Somit schlage ich folgende Punkte:
- zufrieden Tera zocken
- bin auf Intel umgesattelt
- Wieder nen Rechner der mich ca. 5 Jahre glücklich macht
- bin ziemlich auf aktuellen Stand der Technik
Ich habe letztes Jahr den x4 965 black edition zu einen guten Preis von ein Internet Freund bekommen weil er auf Intel umgestiegen ist. Mittlerweile konfrontieren mich einige mit Intel, das ich mich nicht mehr zurückhalten kann.

Vor allem weil einige AMD vorher hatten und von Intel total schwärmen.
Zum CPU Kühler würde ich zum
Xigmatek Gaia tendieren, ich habe vor bei hardwareversand zu bestellen den anderen gibt es dort nicht. Oder Allgemein welchen von beiden meinst du wäre die bessere wahl? Der billigere der Gaia oder der andere?
Wenn das Geld nicht ganz langt da ich ne ssd noch mitbestellen möchte nehm ich erst mal den katana3 und dann besorg ich mir im nachhinein ein besseren CPU Kühler.
Aber zu den Lüfter, vorallem der Gaia das andere Metall das nicht Kupfer ist. Das ist ja kein Aluminium, oder? Weil ich nämlich Liquid Ultra nehme und das verträgt sich mit Alu nicht.
Der geringe Aufpreis zwischen 3550 und 3750k da kann man gleich zum 3570k greifen. Natürlich nicht überall im Schnitt kostet der 210€ und das find ich angemessen für nen guten Prozessor. Damals war meine Obergrenze so 100/150€ aber mittlerweile denke ich. Will man etwas gutes haben muss dafür auch gezahlt werden vorallem im Technik bereich.