i5-3450 aufrüsten?

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
i5-3450 aufrüsten?

Nabend,

ich würde gerne meinen Intel I5-3450 aufrüsten und bräuchte hier eure Hilfe.
Aber hier erstmal die Specs-

CPU: Intel i5-3450
RAM: Corsair Vengeance 16GB
GPU: Gigabyte GTX 970
MB: ASRock H77 Pro4/MVP

Soo, gespielt wird-> CS GO, Just Cause 3, GTA V, Witcher 3 etc.
Der Unterbau ist nun 2 Jahre alt (GPU natürlich nicht) und ich würde ihn jetzt zu Weihnachten gern aufrüsten. Da ich Schüler bin ist mein max. Budget bei 350€
Alles schön und gut, jedoch ist Skylake einfach so verdammt teuer wegen den Lieferschwierigkeiten. Daher würde ich gerne wissen was ihr da Empfehlen könnt und ob ihr vllt einen Geheimtipp habt.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt und vllt mal n bisschen Videobearbeitung (jedoch ist das eher selten).
Ich freue mich auf eure Antworten :daumen:

Gruß

AW: i5-3450 aufrüsten?

Wozu
das system ist perfekt
warte besser auf amd zen
intel reaktion wird interessant
aufrüst möglichkeit sehe ich nur in einen c i7 5820k
kostet locker 700€

Erst ab cannonlake lohnt sich für dich ein wechsel (2018)
Oder zum Intel 6 Kern CPU

Hi,

also ehrlich gesagt würde ich warten/sparen bis der Prozzi noch älter ist. Die neuen CPUs sind in Balken und auf dem Papier schneller/besser/höher/weiter..aber ob du das auch wirklich spüren wirst???:huh: Ich denke eher nicht...

Ich würde warten oder hast du irgendwo "Probleme"?

nicht?
könnt ihr mir sagen mit wv % Leistungszuwachs ich rechen könnte wenn ich mir z.b nen i5-6600K holen würde. Einfach damit ich mir das ca ausmalen kann^^
danke schonmal

@Caduzzz Das einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass ich low FPS habe wenn ich z.b GTA V zocke und auf dem anderen Bildschirm twitch offen hab.. <-woran liegt das eigentlich?

0-20% eher richtung 0% weil die Grafikkarte limitiert.

Im optimalfall bezahlst du halt fast 500 euro für board, cpu und ram, für 20% mehr CPU leistung, welche in spielen nichtmal mehr fps bringt.

Ok dann hat sich das auch schonwieder erledigt^^ Danke jungs, dann bin ich mal gespannt was 2016 kommt

grob
ivy zu haswel war 5%
haswel zu skylake sind magere 2%

je 200mhz sind 5% mehr leistung dein 3450 hat 3,2ghz zu 3,6ghz
all core turbo (was bei skylake nicht mehr geht)c i5 6600k hat 3,5ghz
Im groben geben die sich nichts
lass es mal 5% sein

Falls dir das Geld unter den Fingernägeln brennt, gönn deinem System lieber eine (große) SSD oder ein gutes Netzteil - sofern nicht eh schon beides vorhanden ist ;)

So kann man sein geld auch verbrennen :D

Wie wäre es mit eiem Monitor, welche tatsächlich etwas bringt, oder einer soundkarte mit guten Kopfhörern.

Meiner meinung nach sinnvoller als eine bunt blinkende tastatur, die nichtmal makrotasten hat. für fast 200 euro^^

Spare einfach mal, durch den schwachen Euro wird aufrüsten nicht biliger. Vieleicht ist dann Ende 2017 ein flotterSechskerner drin :D
Da hast du mehr von, bis jetzt hält dein Ivy Bridge noch gut mit.

Zurück