i5 2550k lässt sich nicht wieder runtertakten.

Horilein

Software-Overclocker(in)
i5 2550k lässt sich nicht wieder runtertakten.

Hallo liebe Comm. ,

ich hab da nen kleines "Wärmeproblem" und wollte meine CPU im Bios ganz normal wieder von 4x4.2 GHZ auf 4x3.5 GHZ runtertakten und den Offset auf -0,020V stellen.
Zimmertemp um 30°:ugly:
Geht nicht^^, Cpu-Z zeigt mir, egal was ich mache, 4,2 GHZ an. Offset nimmt er an schmiert aber ab...
Auch mit "Load Optimal Default`s" passiert nix.....innder Asus Aii Suite 2 ist nichts verstellt.
Board ist ein Asus P8Z77-V LX (das mit abstand schlechteste Board was ich je hatte). Ändert ja nix an der Tatsache das die CPU nicht runter will. Sollte sie doch aber?
Hilft da nur Rechner auf und Clear CMOS? Oder Vll. doch nen anderes Board^^ das is aber auch nen Mistding, soviel Ärger mit nem Stück Hardware hatte ich lange nicht.

AW: i5 2550k lässt sich nicht wieder runtertakten.

Also ein Freund von mir hatte mal bei einem Asus P8Z77m das gleiche Problem mit einem i5 3570k. Er musste um das UEFI zurückzusetzen die BIOS Batterie raus nehmen und dann nach ein paar Minuten wieder einsetzen. Dann war wieder alles @stock. :D:ugly:

Probier einfach mal n anderes Offset. Manche Werte machen einfach Probleme und beim nächsten läuft alles ohne Probleme.

Ich würde ein ein CMOS Clear machen, einfach Mainboard Batterie entfernen rechner vom Strom nehmen für 5 Minuten batterie rein rechner an ab ins bios und dann kannst du schon alles wieder eibstellen wie du willst und nicht wie dein Mainboard will ;-)

Oh ja, diese Probleme und Bugs mit ASUS Boards, ich kann dir ein Lied davon singen.
Du willst nicht wissen was für heftige Probleme ich hatte, gerade von ASUS hätte ich sowas nicht erwartet, nie wieder ein ASUS Board.

/Sign Ein CMOS-Clear sollte dein Problem lösen - kann allerdings nicht die Lösung sein .. schade, dass man gerade bei den hochwertigen oder zumindest hochpreisigen Asus Brettern immer wieder über solche Kinderkrankheiten zu stolpern scheint^^

Schau mal ob du eine OC-clocking Funktion eingeschaltet hast dann stele die auf disabled. Ist bei meinem Asrock auch so

MfG Thomas Nitsche

Schau mal ob du eine OC-clocking Funktion eingeschaltet hast dann stele die auf disabled. Ist bei meinem Asrock auch so

MfG Thomas Nitsche

Jup,hatte alles durch:D , der CMOS Jumper hats gerichtet. Drecks Teil! Der tipp mit der BiosBatterie ist alt und auch nicht wirklich gut:) Was soll das bringen?
UND: DAS WAR MEIN LETZTES ASUSBOARD!!!!1111!11einseinsausrufezeichen!!!11

Das is aber auch Warm...arme Kiste:D

Hmmmmmmmmmmmm , dann bin ich wohl ein Glückskind. Habe keine Probs mit meinem Board.

Nimm lieber ein anständiges Gigabyte Board, die laufen wenigstens anständig.

Du weisst aber schon das übertakten immer eigenes Risiko ist. Da kann der Mainboard Hersteller oder CPU Hersteller auch nichts dafür.

MfG crazycountry

I5 2550K?
Den gibt's nicht, falls es noch niemand bemerkt hat. :D

Zurück