i5 2500k ?

Angsti2002

Kabelverknoter(in)
Hi, Lohnt sich heutzutage auch noch ein i5 2500k ?

Habe ein Ebay Angebot mit einem i5 2500k , ASRock P67 Pro und 8gb ( 2x 4gb Corsair Veangence ) für 200 Euro !! Lohnt es sich ?

200€ ist recht viel, für den Preis haben andere einen i7-2600K bekommen. Für Hardware verweise ich gerne auf Kleinanzeigen, da hab ich schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht ;)

EDIT: Zum i5: Der ist immernoch absolut Spitze und kommt mit ein bisschen OC auch gut an die ganz aktuellen ran

Hi, Lohnt sich heutzutage auch noch ein i5 2500k ?

Habe ein Ebay Angebot mit einem i5 2500k , ASRock P67 Pro und 8gb ( 2x 4gb Corsair Veangence ) für 200 Euro !! Lohnt es sich ?
Gebraucht? Ich hab vor 3,5 Jahren für diese Komponenten NEU 300 Euro bezahlt. Daher finde ich das Angebot sehr grenzwertig.

Rein von der Leistung her gibt's aber nichts zu beanstanden. Zieh den 2500K auf 4GHz hoch (geht idR. problemlos) und du wirst noch lange Freude an ihm haben.

Gebraucht? Ich hab vor 3,5 Jahren für diese Komponenten NEU 300 Euro bezahlt. Daher finde ich das Angebot sehr grenzwertig.

Rein von der Leistung her gibt's aber nichts zu beanstanden. Zieh den 2500K auf 4GHz hoch (geht idR. problemlos) und du wirst noch lange Freude an ihm haben.

Hast du den i5 2500k mit 1600 mhz ram übertaktet ?

Geht mit jedem Ram, da OC eh nur übern Multi geht, daher kannste sogar 1333Mhz RAM nehmen, das gibt sich nix.
Ich hatte leider einen Krüppel, der nur bis 4.3GHz ging, normalerweise gehen die deutlich weiter (5Ghz hab ich jetzt auch schon 1-2 mal gesehen)

okee danke habe ihn jetzt mit einem asrock p67 pro und 8gb corsair veangence 1600 mhz für 200 euro ergattert ! sonst hab ich noch 8gb corsair veangence lp , be quiet dark rock 3 , 1tb hdd , samsung 850 evo 120gb , corsair carbide series 300r , 3x be quiet pure wings 2 120mm und einem be quiet pure power l8 530w cm bei mindfactory bestellt .

zuhause hab ich noch eine gigabyte gtx 770 windforce x3

Ist mein erster PC :D aber ich werde erst in 1-2 Jahren den i5 übertakten

okee kommt heute um spätestens 12 uhr an ! warum sagen denn dann alle das sie mit dem nt so zufrieden sind ? was ist den an dem pure power l8 schlecht ?

Das ist schon leicht veraltet. Beim Board bin ich mir aber gerade auch wegen dem OC nicht so sicher ob das gehen wird.

Zurück