i5 2500k

V8Freak

Schraubenverwechsler(in)
habe einen i5 2500k mit einer 7970 ghz
jetzt würde ich gerne eine zweite reinstecken sprich crossfire
nt ist ein be quiet! Dark Power Pro 10 750w das müsste stark genug sein aber der cpu weis ich nicht ob der genug power hat für zwei gpu
würde auch ein anderes board brauchen favorit wäre das asrock extrem 3 oder 4 was spricht dafür oder dagegen oder auch andere vorschläge soll halt kein vermögen kosten weil der cpu ist nicht mehr der neueste
oder gleich einen haswell aber soviel schneller sind die auch nicht
mikroruckler oder energieverbrauch will ich nicht diskutieren siehe meinem nicknamen

schöne grüsse aus österreich

Als der 2500k aktuell war, also so vor 3 Jahren, war die 7970 auch grade aktuell und damals hat niemand gefragt ob die CPU schnell genug für CF ist.

Die CPU reicht locker dafür.

Du kannst sogar eine R9 280X dazu stecken wenn du lust hast. Ist der gleiche Chip nur mit einem anderen Namen.

netzteil ist optimal,
2500k ist auch noch sehr stark

Gigabyte GA-Z77X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das hier wär voll in ordnung

die genannten asrocks aber auch,

das extreme 3 kann sogar triple crossfire,
allerdins mit x8/x8/x4

alternate outlet ist auch ne günstige quelle für ältere boards
https://www.alternate.de/Outlet-Artikel/Mainboard
die haben halt schönheitsfehler, oder zubehör fehlt,
genau lesen,
aber sind echte schnäppchen dabei,
handbücher gibts online,
kann man ja vorher abchecken, ob man eins findet

alternate outlet werde ich mir merken hat aber gerade nichts für meine zwecke
das extreme 4 kostet gerade mal 15euro mehr als das ex3
das werde ich verkraften

das ein cpu nach drei jahren noch was kann bin ich nicht gewohnt früher war er nach drei monaten schon alt

oder werde ich alt

Auf eine Art kann man froh sein das es so ist. Man spart sich Geld für andere Dinge. Nur der Basteltrieb muss zurück stecken.
Haha ja wir werden leider nicht jünger ;)

das ein cpu nach drei jahren noch was kann bin ich nicht gewohnt früher war er nach drei monaten schon alt

Das liegt daran dass die Leistungssprünge von Generation zu Generation immer kleiner werden.
Daher ist der 2500k noch gut dabei.
Kauf dir ein anderes Mainboard wenn du CF machen willst. Also 2x8 Lanes.
Dann passt es. Der Prozessor ist stark genug dafür.

es hat nur einen PCI E

sonst lauft es ganz problemlos
auserdem geht oc damit auch nicht , ein P8h61 war damals ein notkauf
mein rechner damals ging in die ewigen jagtgründe damals noch kein smartphone und kein tablet darum muste es schnell gehen
bis jetzt war der cpu auch ohne oc schnell genug obwohl ich eine wakü habe aber nur wegen sillent cpu +graka+das leise nt fast unhörbar mit gedämmten uralt chieftec gehäuse

das pro4 hat nur 4lanes auf dem 2 PCI E oder hab ich mich da falsch informiert
darum auch keine SLI freigabe

wenn ich da falsch liege wäre das board natürlich ein Schnäppchen

Deswegen brauchst du auch ein Z Board wenn du bei Intel SLi machen willst. Kein H Board bietet 2x8 Lanes.
Und bei den Z boards sind die preiswerten auch nicht SLI fähig.

wird jetzt wohl ein Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155
hat sli freigabe also 8/8 lanes
und der preis um 82 inkl versand ist auchein argument

da wird mein 2500k noch ein weilchen werkeln können und oc kann ich damit auch ist schon ein weilchen her. AMD Athlon XP-M 2500+ das war noch eine rakete
beide 2500 im namen sachen gibts

werde wohl morgen bestellen wenn jemand ein begründetes argument dagegen hat bitte melden

danke

mb bestellt und eine 280x in ebay um 159 ergatert die kriegt warscheinlich keine waku drauf aber schauen wir mal wie sich die preise bei ebay für die wakü aufsätze so weiterentwickeln
bin jetzt eine woche in deutschland bielefelder gegend wen ich nach hause komme sind die neuen spielzeuge hofentlich da

noch einen schönen sonntag
und grüsse aus Österreich

Zurück